Sonntag, 6. September 2015
nota bene:
wer der meinung ist, dass für die bedürftigen/obdachlosen/aus-der-gesellschaft-herausgefallenen etc. tbc. nix getan wird: das kann man ändern. vor allem selber.

war da gerade vorhin selber recht erfolgreich, also: nur mut! oder, mit anderen worten: gehet hin und tuet dies. aber haltet doch (um welchen gottes barmherzigkeit auch immer) das maul über die details. in der zwischenzeit habt ihr schon ein paar beinamputierten das jeweils eine paar schnürsenkel gebunden. oder einem kind die windeln gewechselt. oder oder oder.

danke für ihre aufmerksamkeit.

... comment

 
Allerdings!
Ich unterstütze Flüchtlinge übrigens zusätzlich zu den Obdachlosen und Kindern. Überraschenderweise ist multi-helping echt möglich und braucht keine Zauberkräfte.

... link  


... comment
 
ich habe ja inzwischen den eindruck, die meisten machen das nur, um sich auf facebook ein denkmal zu setzen.

... link  


... comment
 
tja, tatsächlich ist das alles möglich. und dass ihr beiden das tut, weiss ich auch so. mach ich ja auch. aber wir (und ganz viele andere) zeigen vielleicht wege auf, damit andere darüber nachdenken, und beweihräuchern uns nicht, das ist der unterschied.

viele aber reden oder schreiben wild herum, und tun nichts. hauptsache, sie haben sich geäussert. in welchem sinne auch immer.

z.b. heute beim vorbeigehen gelernt: leute erklären den obdachlosen, denen sie bislang immer einen euro gegeben haben, dass sie heute nix kriegen, weil die flüchtlinge die unterstützung dringender brauchen. die sieben hab ich gefüttert, so weit so gut. und die anderen?

... link  

 
tja, es wird nur das gefüttert, was trendy ist. heute trag ich rock, morgen skinny jeans. es geht nicht um altruismus, es geht darum, gut auszusehen.

und bei sowas muss ich kotzen.

... link  

 
ich kotz da ja gerne mit.

... link  

 
Der eine Euro
Man hat keinen Euro mehr für den Obdachlosen, aber sicher noch ein paar für das Feierabendbier, die Zigaretten, und eigentlich wollte man doch schon lange neue Was-weiß-ich-was kaufen, die hat man sich aber nun wirklich verdient, nein, da muss man jetzt sein Portemonnaie schön zusammenkneifen, wäre ja noch schöner!
(Wobei ich Biertrinker und Raucher nicht beschimpfen wollte, nur die, die eben keinen Euro mehr für den Bettler haben.)

... link  

 
im zweifelsfall könnte man ja, wenn es denn gar nicht anders geht, jedem einfach 50 cent geben. aber selfies mit obdachlosen sind eben nicht so toll wie solche mit flüchtlingen. am besten mit denen, die man auch ganz bestimmt als solche erkennt. das macht was her im familienalbum.

... link  


... comment