Freitag, 28. März 2014
dass manche leut' probleme haben
mit frau kelefs humor, das ist ja nix neues.

wenn man den leuten ganz ruhig erklärt, dass manche dinge bei einigem nachdenken nicht wirklich logisch sein können, dann verstehen das viele.

manche allerdings verstehen gar nix. kannste machen was de willst. weder logik, noch sachliche erklärung, alles für die fisch': nein, ein training auf der bühne kann nicht vorgeführt werden, aus zeitgründen. nein, auch gut erzogene hunde dürfen zu veranstaltungen nicht mitgenommen werden: nirgends auf der welt, ausgenommen assistenz- und blindenhunde. stellen wir uns einmal vor, da kommen ein paar hundert hunde, und sitzen unter den sitzen der besitzer - oder auf dem schoss, eine dogge oder ein bernhardiner? nein, niemand würgt oder schlägt oder tritt wen auch immer. weil: das ist verboten. eine show dient der unterhaltung, darum heisst sie show, wäre sie eine lehrveranstaltung, würde sie auch so heissen. wäre sie eine trainingsveranstaltung, würde sie auch so heissen. nutzte alles nix.


und so fühlte sich vor ein paar tagen frau kelef dann bemüssigt, nach rücksprache mit dem wiener veranstalter der cesar millan-show, auf fratzebuch folgendes statement zu publizieren:


Jetzt wollen wir doch einmal kurz erzählen, was wirklich bei der Show passiert.

Zunächst: natürlich dürfen alle Besucher mit ihren Hunden kommen, besonders willkommen sind die verhaltensauffälligen, schwer gestörten, bissigen, am allergernsten die von 50 kg Lebendgewicht aufwärts; unkastrierte Rüden und läufige Hündinnen bekommen ein veganes Leckerli.

Die Hunde werden der Reihe nach auf die Bühne geholt, und vermittels Nierentritten, Schlangenzischen, Nackenschütteln, zu Boden Werfen und anschließendem Würgen mit (selbstverständlich stählernen) Moxon-Leinen innerhalb von Sekunden zur Räson gebracht.

Anschließend werden sie durch die Luft gewirbelt, die Leine wird losgelassen und so landen sie wieder sicher in den Armen ihrer Halter.

Für wenn was passiert wurden philippinische Wunderheiler engagiert (jeder erinnert sich an die TV-Sendungen, in denen vor laufender Kamera Gallenblasen und Blinddärme entfernt wurden, ohne die Haut zu verletzen?). Auch große Mengen an Topfen für Umschläge werden zur Verfügung stehen.

Die anfallenden Blutmengen werden in großen Behältern gesammelt und Hermann Nitsch für ein Schüttbild zur Verfügung gestellt. Den Erlös will er für die Behandlung von Paranoikern spenden.

Extra für den VGT werden ausgewählte Hunde mit über den Kopf gestülpten Plastiksäcken erstickt.

Für Vier Pfoten wird geworben und gesammelt, wenn es sein muss, auch mit Nachdruck.

In der Pause tritt David Copperfield auf und geht durch die Chinesische Mauer, von der dazu ein Teil nach Wien geholt wird.

Aufgrund der erhaltenen Drohungen haben wir uns entschlossen, Personenschützer zu engagieren; zugesagt haben bis jetzt Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme, Kevin Kostner und die Klitschkos; mit Arnold Schwarzenegger und Dolph Lundgren laufen noch Verhandlungen.

Und als Musiker haben wir Herman van Veen engagiert, der singt in Endlosschleife: „Ist wirklich wahr, ich hab’s in meinen Träumen selbst geseh‘n“.

Ja, ganz genau so wird das ablaufen im September.

Und jetzt die einen hier Lesenden so: „Pruuust, hihihi, auf-die-Schenkel-klopf und vor-Vergnügen-Kasatschok-auf –dem-Tisch-tanz“, und die anderen so „Also, denen muss man dann eben allen die Einreise verweigern, herbei mit den Politikern, den Ministerien, der Staatssicherheit! Die Filme mit denen müssen weltweit verboten werden! Sofort eine Petition starten!“


wie nicht anders zu erwarten, wurde frau kelef sehr gelobt, und das lachen nahm kein ende, auf der fan-seite.

und was waren die reaktionen der wattebäuschler-fraktion (abgesehen davon, dass sie brav kopiert und verteilt haben)?

richtig: ich sag' ja, die sind unseriös/da muss man die behörden einschalten/der cm führt wirklich das hundewürgen vor/sofort ein schreiben an die stadthalle schicken/protestmarsch organisieren/ich hab da eine geschichte von vor drei jahren gefunden/sowieso ist auch dagegen/die befürworter essen sicher auch fleisch/die ernähren die hunde sicher nicht vegan, dabei würde das doch die welt retten/gehören alle totgeschlagen/die möchte ich auch alle treten/die würde ich gerne mit einem stachelhalsband um den hals gassi führen/und so weiter.


der veranstalter hat die facebook-seite jetzt mal dichtgemacht. wenn ich daran denke, wie sich auf antville und hier die leute über den zitterwolf aufgeregt haben - der könnte was lernen von den wattebäuschlern, aber leider hat der ziwo zuviel hirn für sowas, und der müsste ja, um dieses niveau zu erreichen, unter der erde auf dem bauch kriechen UND permanent besoffen sein, und das kann bei zitterwölfen ja bekanntlich nicht passieren. dass ich sowas noch mal schreib', habe ich auch nicht geahnt. ts.

... comment

 
Hahaha - und wie jetzt? Die Hund dürfen nicht mit rein? Na das geht doch gar nicht. Vor allem nicht im Staate Österreich.
Wir haben doch sogar extra die Hähne abgeschafft, weil Dauerhundegebell am Morgen doch so viel wirksamer ist. Bei uns gibts doch auch Hundekino, damit die Hundis die 2 Stunden nicht allein zHaus bleiben müssen.

Aber bei uns gehen die Hund ja sogar mit aufs Arbeitsamt, damit sie eine passende Stelle finden ; )

... link  

 
Solche Leute lösen in mir das dringende Bedürfnis nach gebratenem Frühstücksspeck aus. Mit Ei und Milch.

... link  

 
Liebe Frau Kelef,
vielen, vielen Dank für diesen ausgiebigen Morgenlacher. Doch, schreiben sie mehr in dieser Art, dann wird mein zukünftiges Leben jeden Tag mit Lachen beginnen!
Danke, liebe Grüße, Iris

... link  

 
Hihi! Ich stell mir ja v.a. vor, wie die unter den Stühlen liegenden Bernhardiner und Doggen ihre Besitzer schön schwankend nach oben wuppen. Ich habe gewölbte Stuhlsitzflächen vor meinem inneren Auge.

In meinem Freundeskreis hat vor einiger Weile ein junger Bernhardiner Einzug gehalten - der Kleine ist inzwischen acht Monate alt und sein - derzeit etwas körperlich versehrtes - Herrchen war von der Idee nicht abzubringen, einen Berner Sennhund zu haben. Nun: Jetzt hat seine Lebensgefährtin/meine Freundin einen entzückenden Pubertisten zu erziehen (nachdem die Kinder gerade aus dem Haus sind) und braucht kein Krafttraining mehr. Aber ansonsten ist "der Kleine" ganz reizend; aber ich bin ja auch nur die Besuchsfreundin und erfreue mich an den schönen Seiten ... ^^

... link  

 
wie schön, dass ich euch erheitern konnte. es steht allerdings zu befürchten, dass sich die sitze nicht nur nach oben wölben würden, sondern dass die hunderln mit dem sitz als kopfbedeckung oder sattel den veranstaltungsort verlassen würden. wenn man sich das vorstellt, dann fragt man sich wie leute es fertig bringen, solche fragen zu stellen, aber das scheint ja jetzt modern zu sein: erst reden, dann denken.

wenn ich an meine hunde denke, die ja immer wirtshausgängige modelle waren, dann wäre ich bei keinem einzigen auf die idee gekommen, die töle könnte in einer sitzreihe unten irgendwo platz finden - ausserdem würde mir der hund leid tun. und mehrere gleichzeitg nebeneinander: oh!

@iris: ich fürchte, da ist more to come.

@indica: "entzückender pubertist" habe ich gerade noch gelesen. wo leben die leute denn? auf der alm, so mit bauernhof und kühen und viel gelände zum aufpassen? solche hunderln brauchen ja schon ein bisserl viel platz. und wenn es regnet, und sie kommen ins haus, schön nass tropfend und schütteln sich im vorraum, da hat auch der hinterste winkel der wohnung noch was davon. und wenn die zu schmusen beginnen! ich mag solche riesenviecher sehr gerne, aber auf dem land und im freien, in der wohnung fallen die unter never-ever.

... link  

 
Nun, sie lebten in einem Haus mit großem Garten; derzeit in einer weitläufigen Wohnung und in einem Landgemach, dessen Weitläufigkeit ich aber nicht persönlich kenne. Ich glaube, das mit dem Auslauf hat meine Freundin im Blick, die ist da wenig romantisch.

Ja, ich bin auch gespannt auf den Sprenkelfaktor. Meine Freundin meinte jedenfalls neulich vor dem Kinobesuch, dass sie nicht mehr dazu gekommen sei, die vom Pubertisten beschmaddelte Outdoorjacke auszutauschen. Tja, soeben noch die Gemüse spuckenden lieben Kleinen über der Schulter, jetzt den sabbelnden Hund ... *feix*

... link  

 
immerhin sabbelt der hund aber nicht auf die schultern und den rücken, sondern verdreckt nur hose/rock/socken/schuhe/jacke/tasche. man muss es nur richtig betrachten.

... link  


... comment
 
Ich habe ja heute einen Besuchshund (einen extrem ruhigen) und beim Bügeln den Fernseher an und da grad von Cesar Millan gelernt, daß man bei Hunden den Hüftbereich streicheln soll, nicht den Nacken wenn man ihnen was Gutes tun will.

Ausprobiert. Klappt. Hund döst auf der Decke und sieht jetzt endgültig entspannt aus.

... link  

 
da sieht man wieder, was man aus dem fernsehen und vom bösen cesar millan alles lernen kann. aber die ANTI-fraktion findet immer wieder was, das sie so lange herumdrehen können bis es ihnen in den kram passt. traurige sache, eigentlich.

... link  

 
Ich fand die Sendung selber... wer einen Hund aus dem Tierheim holen will, sollte dazu keine Kameras brauchen. Habe ich mit Katzi ja auch geschafft und schaffen regelmäßig Hundebesitzer. Geht also. Aber da heute ja ALLES bis hin zum Naseputzen vor der Kamera erledigt wird- von mir aus.

Herr Millan selber schien recht hundekompetent- viel Wert drauf gelegt, wer der Chef ist, und trotzdem mit dem Hund kommuniziert und "übersetzt" was der Hund "sagt" wen er xy tut.

... link  


... comment