Freitag, 30. November 2012
hundekundekurs
geht doch, wenigstens in der st.eiermark: http://steiermark.orf.at/news/stories/2561120/

jetzt fehlen nur noch die meldungen der illegalen hunde (in diesem fall bin ich eindeutig für das vernadern durch die nachbarn).

wobei ich persönlich ja der meinung bin, vier stunden kurs sind viel zu wenig, gerade für ersthundebesitzer. denn, seien wir uns einmal ehrlich: so eine töle hat man ja letztlich eine ganze reihe von jahren, was sind da die paar stunden, in denen einem wissen vermittelt wird, das einem anschliessend das leben erleichtert, die kommunikation mit dem vieh ebenfalls, von tipps und tricks reden wir erst gar nicht, und auch nicht davon, dass viele menschen bei so einer gelegenheit draufkommen werden dass sie eigentlich gar keinen hund brauchen können, oder dass die wahl einer bestimmten rasse dann doch nicht die richtige entscheidung war (oder überhaupt die entscheidung für "rasse" und nicht für "hund"). da hat man so ein paar stunden ganz schnell wieder eingespart, schon in den ersten paar wochen.

dass der kurs € 40.-- kostet ist: eine mäzie. ich meine: das frisst so ein hund im monat, und die kosten für halsbänder, geschirr, leine, beisskorb, schlafstätten, futterschüsseln, etc. tbc.: die betragen ein vielfaches davon.

also: gehet hin und bildet euch, oh ihr zukünftigen hundebesitzer und solche, die es noch werden wollen.

man hat ja sehr, sehr selten die gelegenheit, ein bundesland oder einen staat zu loben in zeiten wie diesen. sehr selten.

... comment

 
Fau Kelef hat es wieder richtig erkannt: die illegalen. Ich erinnere mich an einen meiner letzten Wien Besuche und war verbluefft wieviel (leinenlose) Am.Staffies durch die Gegend liefen. Man hatte den Eindruck, jeder 2. Teenager besitzt einen Hund und es ist ihnen (den Besitzern)ungemein wichtig, dass sie (die Hunde) ein 'freies' Leben leben duerfen. Wie soll man die erwischen? Die braven, verantwortungsvollen, zahlenden und einsichtigen Hundebesitzer, die brauchen so einen Kurs nicht unbedingt. Die, die es noetig haetten, die ...

... link  


... comment
 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
siehste, mein wölfchen: internetz bildet grenzüberschreitend, auch in idiomatik und semantik. demnächst in diesem theater: deskriptive grammatik.

... link  


... comment