Dienstag, 16. Oktober 2012
"salam.orient"
festival in wien wird von einigen arabischen künstlern boykottiert : http://religion.orf.at/stories/2554714/, weil das logo der israelischen botschaft bei den sponsoren aufscheint, weil die israelische botschaft die kosten für eine tadschikische gruppe, die in israel lebt, übernimmt.

so, leute, wird das nix mit der integration und dem miteinander, ich sag' euch, so nicht.

im umkehrschluss müssten eigentlich alle künstler und gruppen, die einen positiven bezug zu israel haben, ihre teilnahme absagen, und des weiteren daraufhin alle, die übrigbleiben, ebenfalls absagen, weil man ja nicht bei einem festival auftreten kann das von israel so zu propagandazwecken verwendet wurde, denn aus welchem grund sonst würde denn die presse über sowas berichten, oder ist doch nur wichtigmacherei der islamischen seite, oder vielleicht nur ein werbegag um ins gerede zu kommen, jedenfalls, man spricht und schreibt darüber.

ich hörte mal die geschichte von einem herrn von und zu, der ein grosses schloss bewohnte und rund ein dutzend kinder hatte. wenn die kinder stritten, dann fragte er nicht nach dem grund (hätte bei der anzahl ja auch gedauert), sondern er sperrte sie in einen grossen saal des schlosses, und setzte sich mit einer anzahl zeitungen auf einen bequemen lehnsessel vor der tür. wenn ruhe war, sperrte er die türe wieder auf. wenn es zu lange dauerte, holte er sich einen cognac und eine zigarre, und ein paar weitere zeitungen, oder ein buch. der herr wusste immer was in der welt los war, war sehr belesen und die kinder lernten, sich zu vertragen - böse stimmen meinten, manchmal sei der vater ob der dauer der streitigkeiten eingeschlafen, dann hat es halt länger gedauert bis er wieder aufgesperrt hat. ich finde, das konzept hat was.

... comment

 
Liebe Fau Kelef,
scheint es nur mir so, als ob die dümmsten Protestierer (auch gegen alles andere mögliche und unmögliche) nicht in den Krisenländern, sondern in einer "christlichen" Umgebung am besten wuchern?

Kennen diese Störenfriede nicht das West-Eastern Divan Orchester von Daniel Barenboim, in dem Juden, Christen, Palestinenser und Menschen aus anderen Kulturen fruchtbart und friedlich miteinander arbeiten?

Liebe Grüße aus dem Winter, Iris

... link  

 
ach iris, bei ihnen ist die dunkle jahreszeit jahreszeitlich angekommen, bei anderen eben im kopf.

um ihre frage zu beantworten: die kennen sich nur selber. ist vermutlich eine form von religiös induziertem autismus, oder so was, oder eine form der selbsterkenntnis der eigenen unwichtigkeit, unfähigkeit und mangelnden könnens, die man dann irgendwie zu kompensieren versucht. übrig bleibt nur ein schaler geschmack.

ich denke, die protestieren in den sogenannten christlichen ländern, weil ihnen woanders keiner mehr zuhört. ist ja auch alles mumpitz: die welt wird immer kleiner, entfernungstechnisch gesehen. warum man unbedingt eine en- oder exklave der so-, und eine der andersartigen schaffen muss, und dann noch eine für die wieder anderen, das hat sich mir noch nie erschlossen. liegt vielleicht am altersheimer, oder am alzberger, was weiss ich.

demnächst am check-in: taufschein herzeigen bzw. koran rezitieren bevor man ein flugzeug besteigt? DAS wäre doch mal was: "ich besteige kein flugzeug einer fluglinie, die ... piloten, stewardessen oder lotsen beschäftigt." wäre schön, diese personen dann mit dem koran in der hand über den atlantik paddeln zu sehen, obwohl: das mittelmeer tät' schon reichen. und wenn sie am absaufen sind: bevor der retter ihnen einen rettungsring zuwerfen darf, muss der bitte drei suren rezitieren, oder sie ersaufen freiwilig. umgekehrt natürlich ebenso: wer die bibel nicht auswendig kann, darf weder mit rettungsringen werfen noch einen solchen ergreifen: blubblubblubb.

meinethalben kann jemand ein schwuler, mohammedanischer, vegan lebender bantu-neger im rollstuhl sein, wenn er was im hirn hat und ein anständiger mensch ist, der rest interessiert mich aus vielerlei gründen nicht wirklich: ich nehme das zur kenntnis und gut, ich muss ja nicht so leben.

hach, so viele unworte in einem einzigen kommentar, und alle von mir. ich bin gespannt. vielleicht wird frau pixy demnächst von geiselnehmern entführt damit ich meine äusserungen hier relativiere, oder zurücknehme, oder widerrufe. ob ich ihr dann zur geistigen erbauung sicherheitshalber das jüdische gebetsbuch mitgeben soll? oder die bibel? oder den koran? oder doch was buddhistisches, das hexeneinmaleins, etc.? ich konstruier ihr sicherheitshalber einmal einen koffer auf rollen, sie hat ja eine kranke hand und kann nix tragen.

... link  


... comment