Montag, 20. August 2012
thailand, thailand überall
isses nicht schön dort, für pensionisten und andere, die nichts mit sich anzufangen wissen:

http://orf.at/stories/2127018/2126965/

und wenn man so den bericht liest, dann kann man sich auch vorstellen dass die aus vielen verschiedenen lauschangriffen zusammengetragenen berichte alles andere als erfunden sind.

neulich, im wirtshaus-schanigarten nahe der hundewiese, drei ältliche y-chromosomenträger mit bierflaschen in der hand.

1: oiso, noch thailond tät i scho woin.

2: zu wos?

1: na, auf an dreier.

2: wia kummst denn auf des?

1: na jo, des schreims jo in de zeitungen, in de einschlächichn, waasst eh, dos des duatn geht.

3: geh tuat des do a. wonnst konnst.

1: wass i net, ob i des kunnt. oiso, do, man i. waasst eh, bei de unsrichn, wo ma de schproch vaschteht, do schenier i mi vielleicht. na, wonn, donn in tailond.

3: probieast as hoit.

2: donn siechst as eh.

1: owa de fliagarei ...

2: kriagst eh do a, a thai.

1: owa drei?

2: zoihn muasst sowieso üwaroi, do is des wuascht, ob ane oda drei.

3: host recht, de fliagarei zwengan der rammlerei, des war a plackerei.

1: ehm. bleiwi do.

und jetzt stellen wir uns vor, ich hätte keine kleine klavlav die überall endlos lange an den nachrichten der anderen hunde herumschnofeln muss. wie käme ich da an solche reime.

edit: ich hab' zwar nur ein paar ausschnitte gesehen, aber es rundet die vielen geschichten schon schön ab: http://www.stern.de/tv/sterntv/traumfrau-aus-thailand-abenteuer-alltag-kroenender-abschluss-der-stern-tv-sommerserie-1877832-photoshow_text.html

... comment

 
sachen gibt's...

... link  


... comment
 
ich hab mir grad den lauschangriff vorgestellt und laut gelacht.
man weiß nicht, wen man mehr bemitleiden soll und ob.
irgendwo am warmen meer den lebensabend genießen anstelle harz iv ist schon sehr verlockend,
ich trau jedoch dem frieden nicht

... link  

 
nun, lauschangriffe im eigentlichen sinne sind ja nie notwendig, die jeweiligen informanten sind laut genug, da muss man nicht einmal extra hinhorchen. teilweise kriegt man die informationen sogar drei tische weiter noch frei ohr.

bemitleiden? nun, muss man vermutlich alle, aus verschiedenen gründen. die einen, weil sie ihr leben in dem land, in dem sie aufgewachsen sind, gearbeitet haben und das ihnen nun eine rente/pension zahlt, nicht auf die reihe kriegen, die anderen, weil sie keine andere möglichkeit haben/sehen/ergreifen wollen als sich eben zu prostituieren, und die familie gleich mit (wenn auch nur im moralischen sinn).

sehr realitätsfern, in jedem fall. denn: was passiert wenn die kohle zu ende ist oder die frau nicht mehr jung genug, die familie zu gross um miterhalten zu werden? was passiert, wenn europäer im höheren alter das klima nicht mehr vertragen? dort geht es nicht mehr weiter, und in europa dann noch einmal von vorne anfangen, soll heissen: im altersheim bis zum bitteren ende dahinvegetieren? so als lachnummer für die anderen, denn: die rückkehrer haben mit sicherheit mit entsprechendem spott zu rechnen.

... link  

 
spott ist das eine, wenn einer aber zu sehr die Brücken abgebrochen hat, wird er zum Sozialfall falls überhaupt wer die Rückkehr zahlen will. Die gesetzliche Krankenkasse muss niemanden mehr aufnehmen, der die 55 überschritten hat. Da fällt so manch einer auf die Nase. Und ein Land das heute billig ist kann morgen schon teuer werden, das haben einige in Spanien erlebt und das kann ja überall passieren. Man muss schon sehr das Heft in der Hand halten, um die sozialen Verhältnisse für sich auszunutzen und nicht der Depp für die anderen zu werden, denkt man.
Der Ursprung der Ehe ist und war ja der wirtschaftliche Zweck, bevor dieser Liebeskrams in der Neuzeit dazugedichtet wurde ;-), das kann man moralisch bewerten wie man will.

Aber einen Dreier wo anders ausprobieren weil man sich hier schämt *kreisch*

... link  


... comment
 
o wei! dort schwimmt ein hai!

nein, zwei!

mit der schwimmerei ist's für heut vorbei.

... link  


... comment
 
hihi. sehr schön beobachtet und authentisch wiedergegeben.

uuuha, die stern tv reportage ist ja echt übel. in genau dem style machen wir auch unsere dokusoaps über plastische chrirurgie. mit gaaaaaaaanz viel spannung und überraschungen. und noch mehr emotionen. das schlimme ist: die leute gucken es. und noch schlimmer: die denken dann, ui, das machen wir auch (für uns dann: mission geglückt). und wundern sich dann, dass sich die tussen und typen im fernsehen das alles so schön leisten können - weil sie nicht schnallen, dass das alles eingekauft ist.
wenn man selber so ne pr-nummern produziert, versteht man nicht, wie leute auf so durchsichtige tricks reinfallen. und erschrickt, wenn es nicht nur die bildungsfernen schichten tun...

... link  

 
viele der doku-soaps - oder wie auch immer man das nennen will - scheinen im ersten moment weit hergeholt, zumindest was den anfang betrifft. ist es aber oft gar nicht. nur die realität, die ziemlich schnell einsetzt, die wird verschwiegen, weil: das täte doch sowieso keiner glauben. davon lebt doch die halbe industrie.

früher hat man sich märchen erzählt, heute schaut man fern. und wie wir wissen, kann man ja im tv immer nur die dinge zeigen, die wirklich passiert sind, nicht wahr.

man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll in solchen fällen.

... link  


... comment