Samstag, 7. Jänner 2012
in der kürze
liegt die würze.

vor einer stunde im kaffeehaus, wichtiger mann in anzug spricht höchst fachkundig mit anderem ebensolchen über frau pixys kranke hand. frau kelef schaut geflissentlich in die andere richtung, hört nix und sieht nix. wichtiger mann stellt sich vor frau kelef, streckt ihr die hand hin (?!?!?) und sagt:

darf ich mich vorstellen, bitte?

frau kelef: lieber weit weg, danke.

dem gesichtsausdruck nach zu urteilen denkt der noch immer nach was das heissen sollte.

... comment

 
Hihi. Vielleicht sollten Sie Frau Pixy so eine Hundeweste machen, mit der Aufschrift:

'Ich weiß, daß ich hinke. Früher hinkte ich schlimmer. Noch Fragen? Dann können Sie mir jetzt ein Eis ausgeben.'

Dann werden Sie vielleicht auch nicht mehr so sehr von Captain Obvious verfolgt.

... link  

 
Ausgezeichnete Idee!

... link  

 
das mit der beschriftung auf dem geschirr haben wir schon einmal ventiliert: http://gastgeberin.blogger.de/stories/1829845/#1831751

aber ich befürchte, das nutzt nix. obwohl - einen versuch wäre es wert. wenn ich wieder ein wenig mehr zeit habe werde ich mal im handarbeitskästchen nachgraben, da ist noch perlgarn zum sticken.

... link  

 
böse Fau Kelef,
wie können Sie uns den Namen des Wichtigtuers verheimlichen, ohne den hat der Witz irgendwie ein krummes Bein ;)!

... link  

 
in manchen fällen leg ich einfach keinen wert darauf zu wissen, wie die leut heissen.

und wenn schon ein mann sich hinstellt und mir alter frau die hand hinhält, dann bin ich zwar möglicherweise versucht ihm eine draufzuhauen wie einem rotzbuben (denn anzug hin oder her, ein bisserl benimmdich ist ja nie schlecht), aber wie der heisst ist mir eigentlich powidl. weil: der heisst sowieso nix.

und: ich bin nicht bös. ich hab nur prinzipien.

... link  

 
ich hoffe, Sie haben mich nicht mißverstanden: ich selbst bezeichne mich nicht ungern als "böse Alte" - das gibt einem doch den Freibrief, völlig ungeniert und unzensuriert alles zu sagen ;);) - lg Iris

... link  

 
liebste iris, natürlich hab ich sie richtig verstanden.
ich kokettier' ja im zweifelsfall auch gerne mit "behindertenausweis und krückstock", und red' mich dann darauf aus. besonders erfolgreich, wenn jemand dagegen redet und ich dann tatsächlich einen behindertenausweis, noch dazu meinen eigenen, bald zehn jahre alten, aus der tasche ziehen kann, mit der bemerkung "und JETZT dürfen sie sich entschuldigen." in solchen momenten hab ich mich noch mehr lieb als sonst.

... link  


... comment