Samstag, 29. Oktober 2011
der hund, der beste freund des menschen
dieser beitrag betitelt sich "lebewesen in russland", russisch muss man dazu nicht verstehen:

3 часть "Животные в России"
http://www.youtube.com/watch?v=rc6XX5JzdCQ

hören sie sich bitte auch die musik dazu an.

und hier brauchen sie ebenfalls die sprache nicht zu verstehen, denn bilder sagen mehr als worte:

1 часть "Отлов и приюты"
http://www.youtube.com/watch?v=vTKvogCPsV4

und darum muss man was tun, wenn man was tun kann. zum beispiel, kastrationsprojekte unterstützen. sagt die präsidentin hier, und sagen auch die ministerInnen überall.

... comment

 
das verdirbt einem den tag, unglaublich...

... link  

 
das soll nicht den tag verderben sondern daran erinnern dass es viele dinge gibt, die es gar nicht geben kann. eigentlich. theoretisch. weil man selber sowas ja noch nie gesehen hat. das passiert nur woanders. also, bei den wilden, kwasi. hat man ja schon immer gewusst, dass das dort ... und so weiter.

und wenn man nicht darüber spricht, und die bilder nicht herzeigt, dann ist es ja als ob es nie geschehen wäre, und als ob es nicht immer noch geschähe. weil das alles ja sehr weit weg passiert.

na ja. sehr weit weg. für viele ist die strecke, die bis zum jährlichen urlaubsort zurückgelegt wird, nicht so lang wie die strecke die man zurücklegen muss um sowas live zu sehen.

aber lassen sie mich kurz nachdenken: das letzte tellereisen habe ich vor weniger als zehn jahren gesehen, hat ein jäger aus dem wald mitgebracht, war ganz nahe an einem wanderweg frisch aufgestellt gewesen. und die sache mit den pelztierfarmen, und den tiertransporten, und der massentierhaltung, und den käfigeiern ... hm, wir haben ja tierschutz. hundekämpfe sind bei uns verboten, die gibt es also sowieso nicht.

autoklauen ist ja auch verboten, und ladendiebstahl, und was noch gleich alles? findet also ebenfalls nicht statt, so wie banküberfälle, heiratsschwindel, kindesmisshandlungen, mord und totschlag, und noch so einiges mehr.

man kann nicht immer nur niedliches bloggen. ein wenig realität darf schon auch mal mit herein hier.

... link  


... comment