Freitag, 19. November 2004
wieder zurück
sind frau kelef von der kur und die tiere von der tante kitsch, seit mittwoch.

angenehm, so eine kur, sehr angenehm. viel behandlung, viel ruhe, viel zu gutes essen, schönes haus zum wohnen, herrliche umgebung. die meisten mit-kurgäste waren zwar, sagen wir einmal, ausserordentlich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwas ist ja immer. aber sonst ... wäre wirklich gerne länger geblieben. badezimmer mit fussbodenheizung, zimmer mit balkon, sat-tv, ... schwimmbad im haus.

das ergebnis lässt sich aber auch sehen:

ellbogen auf normalvolumen, nur noch ein wenig diskoloriert, und ich sollte mir endlich merken, dass es nicht nur undamenhaft, sondern auch schmerzhaft und somit ungesund ist, sich auf die ellbogen zu lümmeln. reingeschnitten wird aber nicht, das freut mich schon sehr.

schmerzen sind zwar nicht weg, aber wesentlich schwächer, und nicht als dauerzustand, sondern nur als zeitweises ärgernis vorhanden.

und die beweglichkeit meines einzigen rechten schultergelenkes und meiner ebenso einzigen halswirbelsäule haben sich jeweils um über 12° verbessert.

dem kreuz und dem knie geht es ebenfalls besser.

es wurde massiert und geturnt, in naturmoor gepackt und elektrisiert, gestreckt und geultraschallt, geschwommen und gewandert, und dazwischen immer ein wenig geruht, auf ärztliche anordnung. so lässt man sich das gefallen.

nur das essen war wirklich zu gut: von tafelspitz mit rahmspniat und apfelkren über gebratene forelle zu kalbsbraten mit vichykarotten, gemüseplatte mit pochiertem ei, topfenknöderln mit zwetschkenröster zu hühnerfrikasse mit erbsenreis, auch hirschbraten mit semmelknödel, wildragout mit spätzle und preiselbeerbirne, zweimal die woche abendbuffet mit warmen und kalten speisen wie tortellini, pasta mit verschiedenen saucen, hühnchen, schinken mit zweierlei melonen, mozzarella, kaltem braten, selbstgemachten sülzchen, ...
so gut wie erstes buffet meines lebens (und ich habe schon viele erlebt) auf dem ausschliesslich wirklich reife käse zu finden waren - allein die brietorte ... hmmm! und der schafkäse mit verschiedenen oliven!
alles mit frischen kräutern (basilikum frisch im topf angeliefert), salatbuffets mit frischen fisolen, selbstgemachten dressings, sehr gutes oliven- und kernöl, echter balsamico-essig, ....
auch immer 5 - 6 verschiedene sorten brot (mit nüssen, verschiedensten körnern, in allen farben, auch dinkelbrot).
kurzum, es hätte sich auch um eine mischung aus "die grosse esskunde" und einer mastkur handeln können.

sehr nettes personal auch dort in dem etablissement, sowohl die unzahl an hotelangestellten als auch die ärzte, therapeuten, krankenschwestern.

bin erholt wie schon lange nicht mehr, nur um die waage mache ich sicherheitshalber mal eine zeitlang einen bogen, einen weiten.

die hunt war ein paar stunden lang ziemlich reserviert nach der zustellung durch die tante kitsch, der katz hat sich aber gleich gefreut und weicht mir keine sekunde von der pelle. geschlafen haben die zwei dann zusammengekuschelt neben meinen beinen im bett. heute gab es dann putenleber und rindfleisch, jetzt ist die welt wieder ziemlich in ordnung für die zzwei. und die tante kitsch mit ihren jungs geniesst voll freude und glückseligkeit die heilige ruhe in ihrem haushalt.

die finken und die fische und die zimmerpflanzen sind in hervorragendem zustand, die wohnung auch, so kommt man gerne nach hause.

... comment

 
na da sag ich mal hallo, und schön, dass sie wieder da sind, gesünder als vorher offenbar.

... link  

 
ja danke schön, gesünder, verjüngter und schon zu blödheiten aufgelegt.
umgebung duck dich - am montag geht es wieder ins büro.

... link  


... comment
 
klingt gut. konservieren sie das erholt sein mal eine weile.

... link  

 
sie können ganz sicher sein, dass ich mein möglichstes tun werde, unter allen umständen.

... link  


... comment