Samstag, 15. Jänner 2011
drei monate
ist die kleine klavlav jetzt schon hier, und es ist, als hätte sie nie woanders gelebt.



die feiertage haben wir gut um die ecke gebracht - die tiere besser als ich, aber das erklärt sich ja von selbst.

vor allem haben die sich ja auch ein eigenes weihnachtspaket - sie erinnern sich, das dhl-paket das sich noch mal die welt anschauen wollte - schicken lassen von frau i., und für mich war auch was dabei.

pudding, meinte der katz aber, sei so ein weiberzeug. dat julchen konnte ihm da wieder einmal nur voll beipflichten und beschloss, sich solange nicht von der schüssel mit dem katzepudding zu entfernen als da noch was drin war.



dymka in der zwischenzeit krallte sich siegesgewiss das klitzekleine duftende pölsterchen und ging eine runde kiffen. seins seins seins.



die kleine klavlav wunderte sich gar sehr.



sie hatte übrigens - zum unterschied von herrn a. - keinerlei probleme mit dem knabbern der offensichtlich gar köstlichen hundekekse: schnapp - krack - weg. kann ich noch eins haben? war nur aufgrund der schnelligkeit schlecht photographisch festzuhalten.



wie immer passte das haarige gesindel hervorragend unter den christbaum, und der katz und die katz nahmen fast immer abstand davon das ding zu demontieren. nur schauen, mammi, nur schauen. und auf den bildern kann man gut sehen wie so eine doppelt gewachsene doppeltanne doppelt schön und dicht ist. ha!









das neue kleine bällchen mit dem glöckchen dran kann man übrigens gut unter dem shiraz verstecken.



dat julchen hat - ebenfalls wie immer - kaum dass der baum stand begonnen, tannennadeln zu bunkern, für die restlichen 12 monate des jahres. und ich weiss noch immer nicht wo sie die versteckt.



kulinarisch gab es nix zu meckern, spanferkel im beisel des vertrauens wieder einmal, und, oh freude, ich konnte meiner portion sogar mit messer UND GABEL IN DER LINKEN HAND zu leibe rücken. ohne unfall oder verletzung.

pixy hat ja für ihre portion weniger besteck gebraucht, genaugenommen hätte ich mir auch den teller sparen können, aber den brauchte ich zur darstellung der dimension der hündischen lieblingsmagenfüllung.



sylvester waren pixy und ich eingeladen, und fast hätte sie mir meine gottähnlichkeit abgesprochen weil ich es nicht schaffte den bumm draussen abzustellen. die regelmässige zufuhr von vanillekipferln konnte sie aber ein wenig über ihren schmerz hinwegtrösten.



die kleine dame hatte sich übrigens was gewünscht vom christkind, und natürlich auch bekommen. eigentlich hatte ich ja fellbommeln gesucht, und in dem fellgeschäft lagen auf dem boden ein paar felle. das heimkind schnofelt herum, schaut sich eines nach dem anderen an, und wirft sich dann mit einem begeisterten schnaufer auf eines davon, wälzt sich hin und her, und strahlt wie ein hutschpferd. klar hat sie es bekommen, aber erst zeitverzögert. das hatten wir auch mitgenommen als wir auf besuch waren, und ohne punkt und komma das gleiche wieder: hach, ja. schaf, kurz geschoren extra weich gegerbt (eigentlich als innenfutter für mäntel gedacht). aber wenn es der kleinen wauwau freude macht:

... comment

 
liebe Frau Kelef,
Pixie, die Pusztablume, entwickelt sich rapide zum Luxusweibchen, clever das Mädchen! Versuchen sie doch einmal, sie Luxie zu rufen ;);) - lg Iris

... link  

 
harharhar. luxie, sicher doch.

das hätt' sie gerne, aber nix da. gibt nur sachen die sie wirklich braucht, und schaffell gehört dazu: die vielen schrauben in ihrem ellbogen scheuern sonst noch die haut durch von innen, seit ich das röntgenbild gesehen hab trau ich mich mit dem vieh ja schon an keiner automatischen tür vorbei aus lauter angst sie bleibt an irgendeinem magneten kleben.

also: alles nur heilbehelfe. alles, ausser der vanillekipferln, aber da war ich ja dagegen, nur, was soll man tun. wenn es der freundin doch freude macht. ist ja auch nur einmal im jahr silvester.

... link  


... comment
 
Meine Katzen lieben es auch, unerwartete Dinge unter Teppichen oder Decken zu verstecken, und dann mit großer Überraschung wiederzufinden...

Aber was ist das für ein großes Haus, das unvermittelt vor der Wand hinter Ihrem Weihnachtsbaum schwebt?

... link  

 
das ist ein puppenhaus, verehrtester. noch nicht ganz fertig, weil ich den mann, der es zu bauen begonnen hat, zwischendurch an die frische luft setzte. jetzt harrt es erstens noch einiger einrichtungsgegenstände, und zweitens meines ex-kollegen, der sich liebenswürdigerweise bereit erklärt hat, für eine ordentliche elektroinstallation zu sorgen.

hängen bei ihnen keine puppenhäuser an der wand?

... link  


... comment
 
mir fehlt das aquarium

... link  

 
mir irgendwie auch. aber zwei lecks innerhalb von nicht einmal zwei wochen - das ging zu weit.

und wenn ich mir vorstelle, wie das mit so einem gebrochenen oberarm gewesen wäre beim wasserwechsel etc., dann fehlt es mir wiederum weniger.

... link  


... comment
 
Madame et messsieurs Katz hier machen auch keinerlei Keksunterschiede. Ob Menschen oder Hundekeks. Immer alles für die Katz.

... link  

 
kommt hier manchmal auch auf die geschmacksrichtung an. die katzen mögen keinen käse, die hunde schon. aber frau hunt liebte ja kernöl zum rotschimmelkäse - muss ich bei der kleinen mal probieren.

... link  


... comment
 
Schafsfell ist eine tolle Sache für Hunde. Hatte ich viele Jahre als Ruhelager verwendet. Dann sorgte weiblicher Reinlichkeitsirrsinn dafür, dass sie in die Waschmaschine wanderten. Das war's.

... link  

 
die "neuen" kann man problemlos waschen, nur beim trocknen muss man sorgfalt walten lassen. hier wird nur auf sowas gepennt.

ich kauf die normalerweise ja beim trödler oder auf flohmärkten, stück so um die €10.--, wollwaschmittel und wollwaschgang, dann langsam trocknen, dabei auskämmen und durchwalken und (vorsichtig) in form ziehen. wenn eines einreisst, kann man den riss mit leukosilk reparieren. hält dann wieder ein jahr, bei regelmässigem staubsaugen.

pyrethrum auf dem caniden ruhelager verhindert zuverlässig auf flohbefall, wenn man regelmässig sprüht (frau hunt war ja hochgradig allergisch auf flohspucke, da durfte nix übersehen werden).

... link  

 
für leute, also gegen kalte füsse oder zum sitzen auf dem fußboden oder so ist das auch sehr fein.

... link  


... comment
 
Das freut mich aber, das der Inhalt gemundet hat. Danke für die Fotos!

... link  

 
und uns hat das erst gefreut - mich ja besonders.

nur der katz wollte beim fotografieren nicht herzeigen womit er sich so eingehend beschäftigt, aber auf dem ersten bild sieht man unter seinem schwarzen pelz das eine weisse knöpfchen. jetzt kann er nicht mehr leugnen.

... link  


... comment