Freitag, 16. April 2010
die tasmanischen teufel
haben sich wieder geoutet.

steh ich mit frau hunt und quatsch ein wenig mit zwei jungs aus dem nachbarhaus - beide ein paar monate jünger als die alte dame, man kennt sich also praktisch seit ewig. die kinder haben auch immer mit ihr gekuschelt, frau hunt war schon seit je her sehr beliebt. es regnet, frau hunt stellt sich brav ins trockene und schaut sich die leut an die vorbeigehen.

und wer geht vorbei? die blöde frau mit zuerst dem alten teufel (also der, die meine gebissen hat): geht zwei häuser weit, lässt die töle auf den parkplatz äusserln und geht wieder zurück. beide male knurrt und schnappt das vieh nach frau hunt, die ihrerseits vornehm einfach in die andere richtung schaut.

die frau geht ins haus, kommt drei minuten später mit den jungen teufeln heraus, gleiches prozedere wie oben, beide viecher knurren und schnappen nach frau hunt die, sie ahnen es, ihrerseits vornehm einfach in die andere richtung schaut.

sagen die jungs: ja, die haben uns auch schon gezwickt, gott sei dank sind die biester aber so klein dass sie nur die schuhe erwischt haben, und das waren sportschuhe. und ausserdem, meint der eine, sch... die auch ins stiegenhaus und wenn man meint, die frau räumt das weg: nix. die tritt das unter die stufen.

habe also angeregt, frische hundstrümmerln in zukunft der blöden frau ins schlüsselloch und/oder ins postkastl zu schmieren, wahlweise auch auf die türmatte. oder in den auspuff des autos ihres mannes, das steht ja sehr praktisch auf dem parkplatz. sowas sollte man bei gegebenem anlass sowieso öfter machen.

... comment

 
Weder der Frau noch ihren Teufeln scheint zu helfen zu sein. Leider.

Darf ich trotzdem sagen, daß ich froh bin, nicht ums Eck zu wohnen?
Hab mich jahrelang beim Heimgehen vor bestimmten Hunden gefürchtet, fand das gar nicht schön.

... link  

 
sie dürfen das natürlich sagen.

den teufeln wäre ja zu helfen, wenn die eine anständige erziehung kriegten und genügend bewegung. gibt genügend leute die solche hunde haben und KEIN problem.

... link  

 
(zeigefingerhoch) Aber, aber, man soll doch Kinder nicht zu sowas anstiften. Wenn, dann übernimmt man das selbst. Hilft auch auf dem Dorf bei Leuten, die ihre Hunde z.B. regelmäßig vor der Tür sich entleeren lassen. Einmal postwendend zurück. Eigentlich zu archaisch aber manchmal zweckmäßig.

Die armen Tiere. Regelmäßig bin ich böse Mama, weil mein Kind wünscht sich dringend (!) Hühner mit einem Hahn. Oder mal einen Hasen. Oder eine Ratte (!!!!). Dann red ich mich damit raus, dass das arme Tier die meiste Zeit zu Hause alleine in einem Käfig sitzen müsste und das mag keiner gerne. (Wenn ich einmal Zeit/Geld/sonstwas hätte)

... link  


... comment
 
nicht in den Auspuff,
in die Lüftungsschlitze vom Auto und unter den Scheibenwischer

... link  

 
pfui!
aus!
Und das sind die Hundemenschen.
Lustigerweise muss ich meinem Kind immer erklären "guck, der/die macht das toll, der packt die Hundekacka in eine Mülltüte aus dem Spender da drüben und wirft dann alles in den Mülleimer, wenn das jeder so machen würde, könntet Ihr Kinder unbesorgt in der Wiese spielen"
denn es ist immer noch die Ausnahme.

... link  

 
Die neueste Ausrede bei uns ist, die Automaten wären immer leer, weil die alten Muaderln sich die Sackerl krallen und zum Tiefkühlen zweckentfremden.

Wers glaubt... und muß ja echt schwer sein, ein Obstsackerl einzustecken.
In Skandinavien gibts die Sackerlgröße zu kaufen. Dort käme niemand auf die Idee, daß die Stadt für die Sackerl aufzukommen hat...

Abgesehen davon haben wir hier auch "Jausenbrot"format. Aber bitte.. Hauptsache niemand bückt sich hinter dem Hundehintern...
Lesende ausgenommen, versteht sich.

... link  

 
@herr schmerles: danke, gute idee, werde ich weiterleiten und beherzigen. wie man immer sehen kann, ist ihre hundedame ja ein anderes kaliber, benehmitätsmässig und erziehungstechnisch. sag ich ja, es ist nie die rasse.

@frau marion: die "kinder" sind über sechzehn und fahren mit dem moped, früher mit dem fahrrad. was meinen sie, wieviel freude die jedesmal haben wenn sie die hinterlassenschaften der drei tasmanischen teufel wahlweise von den schuhsohlen (stiegenhaus, gehsteig) oder den fahrrad/mopedreifen (parkplatz, kostenpflichtig) kratzen müssen. und das sind im übrigen ausgesprochen nette jungs, die verstehen das schon richtig.

postwendend zurück geht leider nicht, die blöde frau kippt die fenster nur, und wohnt zudem im quasi eineinhalbten stock, altbau, so hoch kann man nicht sicher zielen, haben wir schon überlegt.

@sid: die jausen/einfriersackerltheorie stimmt. hier in st. meidling sind aber immer alle sackerlspender wohlbestückt, man kann nicht klagen. und ich hab auch immer eine entsprechende menge in sämtlichen taschen vorrätig, damit nix sein kann. ich persönlich bin ja nicht der meinung, dass die gackerlsackerln lebensmitteltechnisch zum einfrieren geeignet sind, aber, wie ein diesbezüglich interviewter herr der zuständigen magistratsabteilung nicht unrichtig anmerkte, dass sich die alten leut keine gedanken machen versteht man - ob die mit 105 krebs kriegen täten oder nicht ist ziemlich wurscht. gerne werden übrigens von kindern auch wasserbomben mit den sackerln gebastelt. kann man aus schulfenstern werfen: bericht vom schulwart.

... link  

 
Ja, das hab ich eh so gehört - Einfrieren und Wasserbombe.
Allerdings glaub ich ersteres nicht so ganz, weil Ihr angeführtes Argument zB. Nun ja... und dem Magistrat mit seinen "Umfragen" - wers glaubt *gg*
(Und gibts wirklich noch Schulwarte, ich dachte, die seien mittlerweile schon ausgestorben.)

Besser Wasserbomben als Kackbomben *fg*

... link  

 
lesen, nicht raten, sagte schon früher mein lehrer zu mir- und, hats genützt?
Aber wie Sie schon bemerkten: wer sich bewusst ist, sorgt auch selbst für ein sackerl und für die übrigen braucht man keins hinzuhängen, ist denen eh egal.

... link  


... comment
 
Meine Güte, ich bin versucht mit zwei netten sehr hungrigen Kampfhunden, die auf unsichtbarem Befehl zuschnappen, in Ihre Nähe zu ziehen. Die Frau nervt mich mit ihren Tölen.

Bin aber große Freundin der Kot-Nummer-Empfehlungen, hatte neulich selbst so etwas auf dem Plan wegen dem auf den Treppenabsatz rotzenden Nachbarn. Leider kam der nur einmal im Monat nach seiner Wohnung gucken, das hätte zurück rotzen wenig geholfen …

... link  

 
frau creezy, ich nehme an über kurz oder lang wird sich die sache ganz ohne unser zutun entsprechend erledigen. leider werden aber hauptsächlich die hunde draufzahlen und nicht die eigentlich schuldigen besitzer.

zurückrotzen ist bei ihnen natürlich keine option. was geht mit einem faulen ei im postfach?

... link  


... comment