Dienstag, 12. Mai 2009
die suchanfrage
Search request: kann man sich im garten vor zigarettenrauch schützen

beantworte ich doch gerne mit:

klar. am besten leben sie fortan unter einem quargelsturz, dann hört man vielleicht auch ihre wichtigen fragen nicht.

vergessen sie nicht alle kommunikationsgeräte ausserhalb des quargelsturzes zu lassen, elektrosmog ist auch gefährlich. zur verständigung mit der aussenwelt klopfen sie bitte morsezeichen an die seitenwände.

weiters hüten sie sich bitte vor wasseradern, handymasten, und kleidung aus gefährlichen stoffen. etc. etc. etc.

danke.

... comment

 
jetzt haben sie den suchenden aber ordentlich verwirrt, ich glaube der kommt nicht mehr. :-)

... link  


... comment
 
vermutlich eher eine juristische Frage

... link  

 
wegen der entmündigung, ich verstehe.

... link  

 
Nun, Sie wissen schon, die nachbarn. Je kleiner die Gärtchen, um so weniger Raum, sich aus dem Weg zu gehen.
Und außerdem, ich selbst bin ein ekliger Nichtraucher, ich kann dieses Ärgernis gut nachvollziehen. Man geht an die "frische Luft" und wird prompt eingequalmt. Unschön.
Warum aber hier danach gefragt wird, wer weiß?

... link  

 
an sich gehe ich ja einmal davon aus, dass kein rauchender mensch einem anderen den rauch in die nasenlöcher zu befördern bemüht ist. und als sich vor zigarettenrauch ekelnder mensch muss man sich nicht mit gewalt zwischen ein paar kettenraucher stellen.

so weit die theorie der vernunft.

immer wieder und öfter trifft man in letzter zeit jedoch auf menschen, die es sich quasi zur lebensaufgabe gemacht haben uns rauchern das leben zu erschweren. und das geht mir gehörig auf die nieren.

in einer nichtraucherwohnung rauch ich auch dann nicht, wenn es theoretisch erlaubt wäre, weil cih schon einseh dass leut das nicht mögen wenn möbel und vorhänge nach rauch riechen. etc. etc. etc.

aber sich im garten vor rauch schützen? ein wenig nachdenken hätte elektrosmog-schädigungen vermieden, und strom gespart, das wäre gesünder als solche suchanfragen. hat eigentlich schon einmal jemand evaluiert wie das verhältnis zwischen 3 stunden auf strassen mit autoverkehr versus mehrerer zigaretten im garten so ab- und schadstoffmässig ist?

... link  

 
ja ich weiß.
haben Sie allerdings schomma in einem engen Reihenhaus (Hasenkasten nenn ich die dinger) gelebt, Terrasse an Terrasse und Fenster an Fenster, mit Nachbarn bei denen es aus der Wohnung stinkt, als hätten sie die Oma schon seit 20 Jahren tot im Lehnstuhl sitzen lassen, oder neben einer Kneipe?
Solange man keine Einzelheiten kennt, soll man sich nicht ärgern.
Leben und Leben lassen kennt sowieso kaum noch einer in der Praxis, leider. Rücksichtsnahme und dergleichen wird doch leider fast nur noch eingefordert, nicht aber selbst in Bezug auf andere gelebt. Und wer es macht ist oft der Dumme.

... link  

 
es ist ja nicht so dass ich nicht verstehe das einen der gestank aus nachbars garten ärgert, ob da jetzt kompost ist oder pflanzen gegen die man allergisch ist, der volle windeleimer, die grillerei, die tote omma oder eben der zigarettenqualm.

aber davor kann man sich ebensowenig schützen wie vor abgasen auf der strasse oder eletrosmog im büro, ozon im sommer und so weiter. irgendwohin ziehen wo es keine nachbarn gibt, oder sich eben damit abfinden dass es ist wie es ist. von allem anderen kriegt man falten.

... link  


... comment