Sonntag, 10. Mai 2009
muttertag
und der sohn meiner freundin - er wird heuer im august neun jahre alt - hat sich was überlegt.

seine mutter kocht sehr gerne und sehr gut, und auch ordentlich wie sich das gehört mit kräutern und gemüse und solchen dingen.

und was schenkt er ihr zum muttertag? kräuterstöcke für das blumenkistl.

was hat sie sich gefreut.

war ganz alleine seine idee. das nenn' ich doch einmal ein gutes kind.

wollte ich hier nur anmerken, der ordnung halber. sogar kinder können also geld für geschenke ausgeben mit herz und hirn. wenn das nur manchen erwachsenen auch gelänge. gestern auf der einkaufsstrasse liefen unmengen von menschen beierlei geschlechts an mir vorbei, jeder dritte ungefähr mit einem blumenstrauss und einem parfumeriesackerl, manche männer auch mit der doppelten oder dreifachen menge. die meisten blumensträusse marke billigsdorfer (10-stück-büschel rosen), an jedem blumenstrauss ein muttertagsherz aus der 08/15-druckerei, wenn mir mein kind jemals sowas geschenkt hätte, hat sie aber natürlich nicht, ich kriegte auch immer nette sachen mit überlegen vorher, aber ist ja auch ein mädchen und meine tochter, da kann man ja nix anderes erwarten.

... link (2 Kommentare)   ... comment