Mittwoch, 19. März 2008
langsam
seh ich wieder was. bis sie hier die bilder bewundern können von der lifterei wird es noch ein wenig dauern, die sehschlitze sind noch ebensolche und das linke lid hängt aus guten gründen noch ein wenig tief, über die pupille.

schlimm war es nicht, und nein, es ging nicht um die schönheit sondern darum, dass ich mir mehrfach den kopf angeschlagen habe weil das gesichtsfeld schon ziemlich eingeschränkt war. das alter, eben. die kombination von sehr eingeschränkter beweglichkeit der halswirbelsäule und scheuklappeneffekt bewog die krankenkasse, einer operativen sanierung umghend zuzustimmen - eigentlich schon vor einem jahr, aber man muss ja rücksicht nehmen auf die fabrick, resp. die kollegenschaft, die ja eigentlich für alle diese zustände nun wirklich nix kann.

und was gibt es schöneres, als im halbdunkel in einem kühlen zimmer mit einem kalten umschlag nach dem anderen auf den augen fernzuhören? da werden sogar seifenopern interessant, ich sag ihnen.

ausschauen tu ich noch immer, als hätte ich eine schlägerei hinter mir, auch kleine kinder fürchten sich bei meinem anblick, aber das wird schon. ich zeig mich eh nicht viel in der öffentlichkeit, will ja keine horrorträume verursachen.

... comment

 
Gute Besserung, Frau Kelef, wird bestimmt bald wieder. Hoffentlich haben sich Ihre Tierchen nicht erschrocken...

... link  


... comment
 
Viele gute Wünsche ins benachbarte Alpenland. Ich hoffe, es geht Ihnen den Umständen entsprechend gut und wird vor allem schnell schnell besser.

... link  


... comment
 
baldige besserung ...
mit frische und elan in den frühling! ich habe in den letzten tagen viel an sie gedacht - weiß auch nicht so recht, warum - aber ich glaube ich habe mit ihnen innerlich mitgelitten. war's schlimm ? sind die schmerzen zum aushalten? und wie lange bleiben die blutergüsse im gesicht? hut ab, sie sind sehr mutig frau kelef, auch wenn es die wgkk zahlt.
alles gute und lassen sie sich schön pflegen.
ps: falls sie das interessiert, frau zahr.... hat am so 16.3. ein mädchen entbunden.

... link  

 
wichtiges zuerst
@ feuerlibelle: ja klar interessiert mich das!!! alles gut und schnell gegangen, hoffe ich. die gute hatte in der letzten zeit schon so einen mütterlichen eindruck hinterlassen, so richtig erfreulich und angenehm, ohne getue und den ganzen unfug, aber so war sie ja auch bei der arbeit immer, pingelig und nochalant gleichzeitig, eben eine meiner lieblingskolleginnen.

@ alle: vielen dank für die lieben wünsche und das mitleiden. schmerzen sind immer zum aushalten, besonders die bei denen man genau weiss dass es von tag zu tag besser wird. kuschelfaktor hatte das ganze keinen, geb ich zu, aber jedenfalls seh ich jetzt seitlich weit mehr als vorher, war ja kein zustand mehr.

wirklich schlimm waren die ersten paar tage, durch die schwellung passte die gleitsichtbrille nicht richtig, das war ein wenig verwirrend. blutergüsse dauern so eine woche heftig blauviolett, dann eine woche gelbgrün, nach zwei wochen nur mehr so leichte schwellung und tiefe schatten um die augen als hätte ich zu wenig geschlafen. und die lider sind geschwollen, andererseits, da hat der herr primar prof. dr. jeweils ein stück haut und bindegewebe herausgeschnitten und alles wieder zusammengenäht auf jeweils die volle lidlänge, da darf das schon so aussehen.

und bis in ein paar tagen werd ich auch das linke auge ganz aufbekommen und dann zeig ich euch aber die bilder! bloggen geht derzeit nämlich nur mit groß schreiben als word.doc und dann copy/paste ins blog. aber immerhin.

... link  

 
immer was los bei ihnen ;)
wenn mein ohr wieder hört und nicht klopft, komm' ich mit trutzzwerg den schreckfaktor testen, hähä.

... link  

 
weil es so lange still war hier, hatte ich mir schon Sorgen gemacht, und siehe da, berechtigte.
Alles Gute, bessern Sie sich und lassen Sie sich fotografieren. Später kann man vielleicht mal drüber lachen.
(kommen sie her, ich drück sie mal ganz leicht, nicht zu fest).

... link  

 
frau godany, sie wollen doch dem armen kind keine angst vor operationen machen? aber der wienerberg wird bald wieder aktuell, und in meinem tiefkühler liegt vielleicht wieder was das sie interessiert.

frau marion: vielen dank fürs drücken, die bilder werden ihnen nicht erspart bleiben ...

... link  


... comment
 
wenn sich kleine kinder vor einem fürchten, das ist manchmal gar nicht das schlechteste heutzutage.

ansonsten: augen auf, kopf hoch! kann nur besser werden.

... link  

 
später aber doch
war ich wieder mal da (mit so vielen Hunden ist oft mehr los, als man geplant hat).
Sie haben eine so unglaublich positive Einstellung mit viel Witz dazu, dann gehen auch die paar Wochen schneller vorüber - und übrigens, viele Leute haben ohne OP ein Gesicht zum fürchten ;);)
lg Iris, Hexe aus den Bergen

... link  


... comment
 
ich wuerd ja jetzt schoen langsam gerne wissen wollen ob sie das alles gut ueberstanden haben? alles ok bei ihnen?

... link  


... comment