Samstag, 27. September 2008
jetzt geht die impfdiskussion auch wieder los
orf.at meldet, dass heuer die grippeimpfstoffe billiger abgegeben werden: http://steiermark.orf.at/stories/310442/. warum das so ist, wissen wir nicht, soll aber so sein. fein. ich lass mich ja sowieso impfen.

wider meine üblichen guten angewohnheiten lese ich zur abwechslung dort ein paar kommentare, und was sieht mein tränendes linkes auge zur hälfte, mein trübes rechtes auge zur gänze, so mitten in der kommentarschlange?


angefangen hat es ja gut, ich denk' mir schon, hurra, das passt ja, wie fein:

impfgegner sind manchmal so etwas von borniert, gelegentlich einfach nur dumm. hätten wir deren kritik immer befolgt, gäbe es wahrscheinlich noch nicht einmal antibiotika, höchstens aspirin für schmerzen und kamillentee für magenbeschwerden.


aber ganz toll dann die antwort darauf:

Du meinst wohl SYNTHETISCHE Antibiotika.
Die braucht eigentlich keiner, weil sie Kunstprodukte mit schweren Nebenwirkungen sind, und weil es seit jeher PFLANZLICHE Antibiotika gibt. Denn Pflanzen schützen sich natürlich selber gegen Feinde. Beispiele: Neem, Knoblauch, Pau Pereira. Alles hochkarätige Phyto-Antibiotika.


andererseits, man sollte ja wirklich versuche eine eitrige peritonitis z.b., oder eine blutvergiftung, gerne auch nur eine ordentliche eitrige stirn- und nebenhöhlenentzündung mit z.b. knoblauch, weil, den kennen wir ja alle, zu heilen. als probanden schlage ich vor ausschliesslich die personen zu wählen, die solche klugen sprüche auf lager haben. und: stopft man sich in letzterem fall die knoblauchzehen eigentlich in die nase, oder wie?

im übrigen kannte ich einen mann, der einen ähnlichen standpunkt vertrat. der starb dann vor ein paar jahren im alter von nicht einmal vierzig jahren. an einem eitrigen zahn und folgender blutvergiftung, weil, die antibiotika die der arzt verschreibt sind ja alle so ungesund. na denne. esst mehr knoblauch, meine herrschaften.

wenn ihr es überlebt, wider erwarten, wie war noch gleich das phyto-arzneierl gegen herzmuskelentzündungen und -schwäche und darauffolgendes ehebaldiges ableben, weil sich in der zwischenzeit die strepterln und kokkerln lieblich auch im rest des körperls niedergelassen haben? ich meine, niernderln hat man ja zwei, das geht schon, nicht wahr, aber mit der pumpe tät ich nicht spassen. soll recht schnell gehen, manchmal.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. September 2008
plakat des grauens, ergänzung
die serben des vertrauens sind nun nicht unbedingt der meinung, dass das blaue gebetsbandl um das rechte handgelenk, das so unaffällig zur schau getragen wird, dafür bürgt dass die politik auch entsprechend und so weiter und so fort.

au contraire, es warden stimmen gehört die kund und zu wissen taten dies gehe in die falsche richtung, weil man sich doch ein klitzekleinwenig düpiert fühle.

weil, meinte der wirt, ist ja schön und gut, aber weil sich jemand einen davidstern um den hals hängst heisst das ja auch noch lange nicht, dass die person dann wirklich pro-israel ist mit allen konsequenzen, und renn ich, meint er, mit dem koran herum nur damit die mohammedaner zu uns essen kommen? na eben, meinte er. bloss weil einer katholisch ist und ein kreuz um den hals trägt, heisst das ja auch noch nicht dass er ein christ ist.

gibt ja doch eine menge leute, die denken.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. September 2008
katzefellladestation
es muss nicht immer schaf sein. ziegefell geht auch, wenn es sein muss, meint der katz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


meinen abschiedsstrauss
habe ich hier ja ganz unterschlagen.

also bitte: bei tag:



da war draussen noch sommer, wir erinnern uns.

und in der nacht mit beleuchtung:



haben die beauftragten kolleginnen jedenfalls gut ausgesucht, meine ich.

tipp für katzenbesitzer: auf flohmärkten gibt es oft alte pokale auf fast echten marrmorsockeln, von irgendwelchen meisterschaften aus hintergschluderirgendwo. mit einem entsprechend grossen tiefkühlsackerl, das man, da dicht, mit wasser füllt, kann man diese als unumkippbare und nahezu unkaputtbare blumenvase verwenden, auch für grosse und sehr grosse sträusse. schlimmstenfalls katapultieren katzis (nicht dymka und dat julchen, die benehmen sich ja) das gestrüpp zu boden, aber die scherben erspart man sich.

ich sollte öfter was mit den bildern machen, die ich so mache. allerweil, ich sähe die auch, die bilder, meine ich.

... link (2 Kommentare)   ... comment