Samstag, 12. Oktober 2019
der putzbrigadenoberkommandeur
übrigens, das wurde vorhin gar nicht festgehalten hier, argumentierte bezüglich der mangelnden sauberkeit einerseits und der fettschlieren durch die möbelpolitur auf dem schmiedeeisen damit, dass hier im haus sowieso niemand mit "gute gewand" durchgehen würde.

doch, meinte frau kelef, durchaus, und das auch noch mehrfach täglich.

"aber keine leute mit anzug" meinte der oberkommandeur.

doch, meinte frau kelef, durchaus, und das durchaus regelmässig, die wohnen hier.

"stimmt nicht" meinte der oberkommandeur.

doch, meinte frau kelef, ich weiss das ganz genau, weil ich nämlich auch hier wohne und jeden tag ein paarmal durch das haus gehe, und dann die leut' sehe mit "gutem gewand", und auch im anzug.

vermutlich kennt sich frau kelef aber - im gegensatz zum oberkommandeur - da nicht aus. und was "gutes gewand" ist weiss frau kelef wohl auch nicht.

kannste dir alles nicht ausdenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment