Montag, 7. Oktober 2019
tschüss,
liebes julchen. fast 14,5 jahre haben wir uns gekannt, und fast ebenso lange hast du hier gewohnt. durch dick und dünn, drei hunde hast du hier erlebt (ganz abgesehen von der grossen bernhardinerin auf dem bauernhof, auf dem du zur welt kamst).

der von dir so heiss geliebte und verehrte grosse schwarze elegantkatz ist dir vorausgegangen, und dann die grande dame ilvie, aka frau hunt selig, die deine erziehung so vortrefflich in die pfoten genommen hatte.

die kleine frau pixy hast du heiss geliebt, auch die ist schon hinübergegangen, die warten halt alle auf dich.

mademoiselle hat dich auf dem letzten gang begleitet, das hat dich auch bei routineuntersuchungen immer sehr beruhigt, aber heute ging halt nix mehr, herz und nieren und darm waren mehr oder weniger out of function.

den balkon hast du aber geniessen können bis zuletzt, und auch die letzten sonnenstrahlen draussen, und gestern noch mit einigem appetit ein gekochtes züngerl und bei mammi schoss sitzen und sich in der nacht den bauch kraulen lassen.

aber irgendwann kann man halt nix und niemand mehr reparieren.

mach's gut, herzallerliebstes julchen.

... link (2 Kommentare)   ... comment