Samstag, 18. Mai 2019
rätsel über rätsel, oder auch: man weiss es nicht genau
es ist so unfassbar, was sich da tut gerade, das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken: https://orf.at/stories/3122849/

der h.c. strache ist ein ganz ein armer, btw., den haben sie so wie den gudenus jun. ganz fürchterlich hineingelegt und hinters licht geführt. jo eh. so wie meine mutter, er könnt's von ihr haben: ich kann nix dafür, alle anderen sind schuld, da kann ich gar nix machen, und jetzt geh ich ins eckerl weinen und kränk mich und bin arm.

es wärert nämlich, um es kurz zu fassen, so gewesen dass in seinem urlaub auf ibiza vor zwei jahren ganz und gar zufällig der herr gudenus auch da war, und noch viel zufälliger sicherlich auch die nichte eines russischen oligarchen, die mit den herren ganz tolle, nennen wir es einmal, gespräche führte.

erstaunlicherweise dauerte das abendessen länger, und es floss viel alkohol, und jetzt ist frau kelef weder eine schlechte esserin, noch eine alkoholverweigerin, und es haben früher abende auch schon länger gedauert, aber bitteschön, mehr als sieben stunden lang essen und trinken, oder wie? und wenn man ein paar stunden lang getrunken hat, und so angetrunken ist dass man derartige dinge von sich gibt weil man nicht mehr weiss was man sagt, dann redet man im allgemeinen aber auch nicht so deutlich.

und der herr gudenus als russisch-dolmetscher. ebenfalls schwer alkoholisiert, steht aber kerzengerade und hat natürlich keine schwierigkeiten, die wiener idiomatik zu übersetzen. ob er die anzüglichkeiten übersetzt hat weiss man allerdings nicht.

und seit wann verhandelt man mit, man verzeihe mir, jungen blonden nichten und nicht mit den zuständigen "oligarchen" selbst?

und wo war da, ich frag ja nur, eigentlich die frau strache damals, die waren doch 2017 gerade einmal ein jahr lang verheiratet???

dass wer auch immer auf einen aus welchen gründen auch immer geeignet erscheinenden zeitpunkt gewartet hat um das video publik zu machen, hat wohl seine gründe.

und der herr bundeskanzler lässt auf seine stellungnahme warten, weil er im hintergrund mit wem auch immer noch konferiert.

man darf gespannt bleiben. ursprünglich hiess es gestern, heute um 12.00 würde er stellung beziehen, jetzt ist es 15.22, und man wartet immer noch.

... link (2 Kommentare)   ... comment