Montag, 6. August 2012
grauhaariger,
schau owe:

nach dem integrationsbeauftragten, dem fahrradbeauftragten und was weiss ich was noch für -beauftragten kriegen wir jetzt einen: tadadada!:

fussgängerbeauftragten: http://wien.orf.at/news/stories/2544274

und obendrein auch noch fussgänger-highways.

ich wart' jetzt auf den taubendreckbeauftragten, den mausköttelbeauftragten und den wurstpapiergewichtsevaluierungsbeauftragten. nicht zu vergessen den öffentliche-toiletten-nichtzuweitvoneinanderentferntseiungs-beauftragten. wobei: die installation des letzteren hätte ja sogar sinn, den kriegen wir sicher - nicht. wir haben ja auch viel zu wenige öffentliche toiletten, weil der staat meint die leut' sollen halt in die lokale gehen. also: besonders nach der sperrstund derselben. die wirten könnten ja vielleicht die türen offen lassen, damit die nachtschwärmer nicht immer in fremde hauseingänge pinkeln müssen. der manchmal getane hinweis auf öffentliche toiletteanlagen in z.b. u-bahnstationen erscheint mir übrigens auch wenig hilfreich, weil so viel u-bahnstationen wie leute druck auf der blase haben können in wien gar keinen platz haben.

aber vielleicht besteht die chance auf einen anzahl-der-stolperlöcher-in-gehsteigen-zähl-beauftragten, oder einen grünphasenbeauftragten für ampelanlagen.

wirklich innovativ und vor allem nützlich wäre jedoch ein radfahrer-von-den-gehwegen-verscheuchungsbeauftragter. denn solange die polizei den radfahrern in den fussgängerzonen bloss zuschaut und auf die aufforderung hin, doch vielleicht was gegen diese rowdys zu unternehmen, nur schaut und lapidar meint, nachlaufen sei ja sinnlos, die erwische man sowieso nicht, solange, meine lieben, solange wird auch eine "agentur für gehen und radfahren" nicht viel bringen. auch nicht, wenn dort viele beauftragte sitzen.

stellen sie sich das zudem einmal vor: ein amtliches formular, z.b. für ein visum in ein fremdes land:

beruf: fussgängerbeauftragter
arbeitgeber: agentur für gehen und radfahren

der chef-fußgeher soll dann übrigens lobbying-arbeit für das zufußgehen machen. oder so. ich lach mir gerade kringel in die fussnägel hier. ob ich damit noch zu fuß gehen kann? oder brauche ich einen fußnagelkringelungsbeauftragten?

... link (5 Kommentare)   ... comment