Freitag, 13. November 2009
ganz grenzenlos auf die nieren
gehen mir übrigens die kinder in der werbung.

und ganz besonders dann, wenn die werbespots so grenzenlos dümmlich sind, dass einem ganz schlecht wird dabei.

und dann noch die "kindersprüche" dazu, die so ein kind nie und nimmer nicht sprechen würde.

gerne gekrönt durch szenen, die so nie und nimmer nicht stattfinden könnten, ohne dass pappi und mammi anschliessend ein neues kind machen müssten, wenn ich das, mit verlaub, einmal so ausdrücken darf.

gehören schlichtweg verboten, solche blödheiten. von wegen kinderschutz und so.

fiel mir gerade ein, weil mir ein kind erklärte, klar könne man vor einem stier oder einer kuh davonlaufen, und dann unter dem elektrozaun durchschlüpfen, das habe es in der werbung gesehen. die kühe stünden ja auch immer am zaun, und immer die besonders grosse von denen, die macht mit dem vorderfuss bitte, die grabt dann so im boden, und tut den kopf hinunter, das heisst bitte.

ich bin ja eher der meinung, die grosse kuh ist der stier, der auf die mamma-kühe und die babies aufpasst und weniger "bitte ein keks" und mehr "schleich dich oder der strom ist mir powidl" meint. und der stier hat so um eine tonne oder mehr lebendgewicht, eine spitzengeschwindigkeit von bis zu 40 kmh auf kurzen strecken, und einen elendslangen bremsweg, zudem ein ausgezeichnetes gedächtnis und eine gute portion rachsucht gepaart mit einer grundsätzlichen rücksichtslosigkeit, all das noch dazu mit der erfahrung, dass das einzig ärgerliche oder gefährliche in seinem leben der mensch ist. was für den homo sapiens bedeutet: nur nicht drauf ankommen lassen, der kurzfristige gewinner steht von vornherein fest.

die blöde werbung läuft schon lange nicht mehr, und es ging um stromversorgung, aber immerhin wissen wir jetzt was die kinder daraus gelernt und sich auch noch gemerkt haben: nix gesundes.

und die sprache - oi geschrien: "und der schmeckt mir sooo gut", "hendelhaxal", "mit lieeebe kochen" - wer bitte hat blagen zu hause die so sprechen? ausser den werbefuzzis, meine ich. gibt es wirklich menschen, die aufgrund derartiger machwerke produkte kaufen? da find ich ja george clooney im zwiegespräch mit dem lieben gott noch erträglicher. obwohl - den plastikkaffee aus der retorte lehne ich ja auch nach möglichkeit kategorisch ab. vielleicht erschlägt mich also demnächst ein möbelstück.

man sollte diese werbefuzzis ab und an steinigen. sicherheitshalber. ich mein ja nur. immerhin schalte ich aber - wenn ich die wahl habe - immer den sender mit den werbepausen ein. da versäum ich nix. wenn ich mir zwischendurch einen richtigen kaffee koche, das katzeklo putze, frau hunt die kissen aufschüttele, die blumen giesse und noch ein wenig telefoniere. das erspart mir vieles, ich sag ihnen.

... link (3 Kommentare)   ... comment