Mittwoch, 18. Juli 2007
in the heat of the öffis part ???
42 °C plus. weil darüber explodiert das thermometer.
um 20.30 uhr, zu fahrtbeginn.

am perron fünf quietschende überparfümierte japanerinnen.
der fremde, nasse hund riecht nicht besser als am vortag.
der besoffene mit oben ohne ist schon wieder unterwegs.

in einer u-bahn, die lt. plan alle fünf minuten fährt. lt. anzeige nach zwölf minuten eintrifft und gefühlsmässig eine stunde auf sich warten lässt: zwei sechzehnjährige (geburtstagsfeier nächste woche), die sich über die geschlechtsorgane und deren verwendbarkeit am beispiel mitfahrender frauen auslassen.

eine frau liegt bewusstlos unter einer sitzbank, das personal meint: wos scheiss i mi um de f...t.

in der rechten hinteren ecke des waggons unüberseh/riechbar saufkotze.

nachdenken und rekapitulieren:
diskussion mit der geschäftsleitung darüber, ob man es nun vorzöge meine liebe person ein paar krankenstandstage nehmen zu lassen wegen hitzeunverträglichkeit, oder ob man vielleicht konzidieren tä't dass meine liebe person später kommt und später geht. ergebnis: nicht so einfach, wegen kernzeiten, klar. könnt ja jede(r) kommen. scheffe wird morgen mit der kollegenschaft darüber beraten.

hinweise auf den behindertenstatus im beisein des betriebsrates vom tisch gewachelt: man muss doch an die kollegenschaft denken. warum, glaubt der a..., mach ich so einen vorschlag überhaupt? aus masochismus? aber mitglieder der geschäftsleitung sind ja wichtig und kompetent.

erinnere mich daran, was ich seinerzeit der behörde und der konkurrenz antwortete auf die frage warum ich mch um die freie position der abteilungsleitung nicht beworben habe: " ich sch... ja nicht mit jedem a... vom selben spriessl". mich sehr gelobt haben für diese einstellung. für den ausspruch auch.

mich daran erinnern, dass frühvormittags die diagnose des röntgenologen zum thema " die linke kleine zehe, die ich mir vor neun wochen im urlaub - und klar war ich nicht im krankenstand - gebrochen habe, tut noch immer und immer mehr weh" nach eingehenden untersuchungen, vergleichen mit früheren bildern (hier, merke: suchen sie sich einen röntgenologen ihres vertrauens und bleiben sie bei diesem, der hat alte bilder gespeichert und schaut sie auch noch an!!!!), jedenfalls also, die diagnose lautete sudeck, und ja danke, morgen früh fahr' ich wieder in die hacke. man muss ja kollegial denken, nicht wahr.

dann war die fahrt vorbei, quer durch wien.

eintreffen zu hause um 21.50. es ist dunkel und heiss.

wenn wer auf's maul gehaut gehört, schicken sie die/den doch bitte bei mir vorbei. danke, sehr aufmerksam. können auch mehrere sein, mein krückstock steht bereit.

noch fragen?

... comment

 
ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich sie nicht ereicht habe ....

... link  


... comment
 
ps
auch wenn das in der aktuellen diskussion wenig hilft, aber ich finde, sie sind sehr tapfer. echt gezz.

... link  

 
da hat die tante recht.

kann sich mancher fakir ein beispiel nehmen. die sitzen nur zwischen brennenden holzstößen in der sonne und laufen über heiße kohlen. das ist viel einfacher als so eine weite u-fahrt, unter solchen bedingungen.

... link  

 
was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

langsam beginnt meine psyche aber auch kleine schäden davonzutragen.

und: vielen dank für das mitgefühl, wirklich, das tut gut. hat man ja nicht oft, heutzutage.

... link  

 
ach, und die quietschigen japanerinnen, die nach parfüm stinken, hab ich heut auch getroffen. und brabbelnde chinesen, die nach schweiß stinken.

die japanerinnen waren eventuell andere. aber dennoch, pfuideibel.

... link  

 
hingegen anderswo:
lyon, frankreich, 18ter juni, 38grad im schatten, vollgerammelte oeffentliche verkehrsmittel, kein mensch stinkt weder nach ungewaschen noch nach parfum. ich verstehs nicht.

... link  

 
wien ist anders.

... link  

 
der durchschnittliche österreicher wäscht sich einmal pro woche.

da ich mich beinah jeden tag wasche, und bei solchen temperaturen auch 2-3 mal am tag dusche, müssen auf mich mindestens 7 österreicher entfallen, die sich gar nicht waschen. sonst stimmt die statistik nicht.
und ich kenne noch mehr leute, die sich täglich waschen.

... link  

 
einmal pro woche?
wie machen diese menschen das?
woher haben sie diese zahlen?

... link  

 
uff, irgendwann irgendwo gelesen.

... link  


... comment