Freitag, 1. Jänner 2021
lieb vaterland ...
frau kelef sollte man patentieren, oder als seherin verdingen, denn es begab sich am 27.11.2020, dass frau kelef an jemanden, der durchaus vom fach ist, schrieb:

"sagen sie mal: weiss eigentlich irgendwer, ob es unseren hochkompetenten und so politikern bewusst ist, dass man sich beim bestellen von impfstoffen auch vergewissern sollte, dass man die notwendigen desinfektionsmittel, wattepads, nadeln, spritzen, pflaster und so auch besorgen sollte? ich mein ja nur."

frau kelef erntete, wie nicht anders zu erwarten, ein daumen-hoch.

und es begab sich des weiteren, dass frau kelef am 01.01.2021 die nachrichten im internet las, und siehe da:

https://salzburg.orf.at/stories/3083147/

aber na gut, auf verdünnungsmittel für ein konzentrat muss man ja auch erst einmal kommen, und dann braucht man für comirnaty tatsächlich auch noch so was exotisches wie natriumchlorid-injektionslösung, wer wäre denn darauf gekommen - na gut, möglicherweise jemand, der die packungsbeilage liest, oder die anwendungshinweise, oder ...

aber nein. in österreich vergisst man einerseits das lösungsmittel mitzubestellen, und dann verwechselt man das fehlende lösungsmittel mit den "spritzen", wie auch immer das gemeint war.

kann man sich alles nicht ausdenken, kann man sich.

... comment

 
das manchmal ziemlich dämliche fehler passieren
ist der unzulänglichkeit des menschen angehaftet
bei den einen mehr bei den anderen weniger

aber muss denn immer gleich gemotzt und gemeckert werden
am anfang hakt es immer irgendwo
ob ich ein neues auto produziere
oder auf ein betriebssystem umstelle

wichtig ist den fehler zügig zu beheben und dann sollte die kritik einsetzen wenn er nicht zügichst behoben ist

zitterwölfe sind nicht fehlerfrei aber offensichtlich alle anderen die keine sind

... link  

 
ach wölfchen,
manche dinge dürfen einfach nicht passieren, menschlich hin oder her.

erwähnenswert fand ich die sache ja, weil ich eben schon befürchtet hatte dass sowas passiert. und das hab ich halt auch noch jemandem geschrieben, der da ganz meiner meinung war und ist.

... link  


... comment
 
Im Wiener Gesundheitsverbund, der neun Pflegehäuser betreibt, wurden bisher 228 Dosen verimpft. Am 7. Jänner soll fortgesetzt werden. Die Organisation sei eine "logistische Herausforderung", erstens müsse eben – auch durch Erwachsenenvertreter – erst einmal der Bedarf erhoben werden, zweitens brauche man auch das Personal, das die Dosen verimpf

Wie jetzt? Der Bedarf wurde nicht schon im Oktober/November erhoben, als man von einer bevorstehenden Impfung erfahren und auch schon bestellt hat? Und wieso kann man den Bedarf nicht über den Daumen schätzen?
Kann man nicht bei der Statistik Austria nachfragen? Die sollten doch zumindest sagen können, wieviele Menschen es 65+ gibt. Sollte man meinen...


Manchmal kann man sich diese Bananenrepublik gar nicht ausdenken ; )
Wäre wirklich sehr zum Lachen, wenns net so ernst wäre...

... link  


... comment