Montag, 11. Februar 2019
alle irre.
anders kann man sich das hier nicht erklären.

besoffen UND mutig wäre eine alternative, aber da müssten schon mehrere alkoholvergiftungen im spiel sein, und zwar heftige, und dann wären wohl alle tot, aber: hurra, sie leben noch, dem abartigen lärm nach zu urteilen.

den hof hätten die herrschaften jetzt wohl betonieren lassen, und auch die regenrinne tut das ihre, jedoch: sie haben eine art rampe betoniert. mit abfallenden seiten. leider geht der gehflügel der hoftür so auf, dass man über die eine abfallende seite hinuntersteigen muss, um die klinke zu fassen zu kriegen, und die wahrscheinlichkeit, dass demnächst irgendwer auf's maul fliegt, erscheint doch recht hoch.

zwei bewegungsmelder im hof reagieren vernünftig, der dritte schalter immer noch auf "volle beleuchtung" wenn ein blatt, ein regentropfen, ein staubflankerl oder was auch immer vorbeifliegt.

das stiegengeländer ins souterrain ist nur zur hälfte vorhanden, muss man halt freihändig hinunterbalancieren.

das stiegengeländer vom souterrain in den keller ist lose, soll heissen: der handlauf hängt unten frei in der luft.

aber bei einigen wohnungen wurden türstaffel montiert, bei frau kelef natürlich: nicht. vermutlich, weil die doch-wappler die beiden bauholztrümmer, die behelfsmässig den türstock abzudichten versuchen, als türstaffel angesehen wurden. oder so halt.

kurzum, die drei grossen Bs: bosheit, blödheit und betrug in lieblicher einigkeit am werk.

ansonsten natürlich kein bild, kein ton von l'impresario et fils. dabei sind die küchenmesser frisch geschliffen. ts.

... comment