Freitag, 18. August 2017
fast repariert, die gegensprechanlage.
zumindest, wenn man der hausverwaltung glauben schenken darf, die dann doch irgendwann zurückgerufen hat um auskunft zu geben: fast hätte frau kelef an eine halluzination geglaubt.

natürlich war es nicht ganz so einfach, es musste schon mehrfach nachgefragt werden, aber was soll man sonst auch mit der zeit anfangen?

sogar die glühbirne im hochparterre wurde ersetzt.

der bauleiter h.h., der ebenfalls kontaktiert wurde zum thema gegensprechanlage hatte sich noch gewundert, weil seiner meinung nach dat dingens am mittwoch schon hätte repariert resp. ersetzt sein sollen, aber nach auskunft des j. (polier der innenausbauer), der meist bestens informiert ist, waren am mittwoch gar keine elektriker im haus.

gestern jedoch standen doch tatsächlich zwei firmenautos der elektriker-firma des schönen e. vor dem haus, und die zwei herren, die daran gelehnt ein gemütliches pläuschchen hielten, konnten befragt werden.

die anlage werde am freitag, spätestens am montag oder dienstag, immerhin aber nächste woche, funktionieren.

ob es denn dem fortgang der arbeiten dienlich sei oder diese gar beschleunige, wenn die herren da gemütlich bei einem zigaretterl im schatten stünden?

nein, das nicht, aber sie müssten jetzt auf der stelle dringend zu einer anderen baustelle, sie arbeiteten nämlich immer auf mehreren gleichzeitig, und dort sei es ganz dringend wegen wasserrohrbruch und alles nass, da seien sie schon in der früh gewesen, und jetzt müssten sie nochmals hin.

vermutlich wundert es nicht nur frau kelef, wie man so desorganisiert sein kann - wenn die hackler resp. spezialisten resp. doch-wappler ihre zeit damit verbringen, quer durch wien zu fahren, dann kann doch nix weitergehen, bez. dauert es eben doppelt so lang. weil: werkzeug einpacken, auspacken, einladen, ausladen, ... und pause will auch gemacht werden. und pünktlich heimgegangen, vor allem, weil der 24h-notdienst am freitag um 12.00 ins wochenende startet. das erklärt allerdings auch einiges. bis montag passiert sicherlich wieder irgendwo was.

immerhin ist aber neben der haustür der neue gegensprechanlagenkasten schon montiert, allerdings, frau kelef traute ihren augen nicht: verkehrt herum. das mikrophon ist also ungefähr etwas über stirnhöhe.

man darf gespannt bleiben.

auf dem gerüst vor dem fenster toben sich gerade die fassaden-mensch aus, auch hier ist noch einiges zu erwarten.

... comment