Dienstag, 22. Dezember 2015
ode an die zuständ' hier
neue fenster sind im kommen,
die sollen uns, den mietern, frommen.
es schrummt und brummt,
es staubt und kracht,
wie das allen freude macht!

die katze sitzt am katzeklo;
dort ist es ruhig: sie ist froh.
doch dann, vor unsrer wohnungstür,
ein lauter knall, katz springt hervür,
rennt voller panik unters bett,
dort findet sie es kurz ganz nett,
bis unter ihr die erde bebt,
sie sich raschestens erhebt
weil irgendwer was fallen liess,
das findet jetzt die katze mies,
kriecht unters sofa, brüllt mich an:
wieso ich da nichts machen kann?

die hund weiss nicht wohin mit sich
und fürchtet sich gar fürchterlich.
und noch ein bumm und noch ein schrumm,
sie läuft erschreckt im kreis herum.
schon wieder hat es da gekracht,
was machen die kurz vor weihnacht?
sie ihrerseits kriecht unters bett,
dort ist jetzt frei, das ist kurz nett,
dann wiederum ein rumpeldumpel,
ein dreibeiniges rumgehumpel,
die hund geht in ihr haus hinein,
kopf unters schaffell: so ist es fein.

besinnlich soll die zeit doch sein,
und ruhig, gern mit kerzenschein,
mit feinen keksen und likör
- den brauch ich auch, ich hab es schwör.
ansonsten ist hier alles gut.
nur statt keksen hab im bauch ich: wut.


geht leise schluchzend ins wirtshaus. die katz muss hier alleine leiden, mir platzt gleich der schädel. und frau pixy hat nerven, und wenn sie nerven hat hat sie blase, und wenn sie blase hat muss sie eh schon wissen. es ist zum ...

... comment

 
grundguetiger himmel! mir fehlen die worte! :(

... link  

 
mir fehlen sie nicht, die worte. im stiegenhaus laufen ein paar handwerker herum (jetzt schon wieder, ich meine: es ist halb acht in der früh) und rumpelpumpelschrummdibummen. die schwören in der zwischenzeit, dass es kein schimpfwort gibt das ich nicht kenne, in keiner ihnen verfügbaren sprache. google übersetzungsprogramm ist doch zu was gut, ha.

... link  


... comment