Mittwoch, 18. September 2013
wenn es nicht so traurig wäre
könnte man darüber lachen:

starbucks ersucht die p.t. kunden, beim kaffeehausbesuch doch bitte die schiesseisen zu hause zu lassen:

http://orf.at/#/stories/2198970/

ganz grundsätzlich kann ich mich dem ja anschliessen, nicht nur was starbucks betrifft (dort geh' ich ja sowieso nicht hin).

so ein schiessprügel ist auch sicherlich ein klitzekleinwenig unhandlich, wenn man im kaffeehaus sitzt, und ebenso wenn man - wie viele vermutlich obdachlose, denn sonst würden sie doch nicht im gehen und stehen ihren kaffee trinken müssen - den becher und das zubehör und das praktische und weiss der kuckuck was noch alles in der hand balancieren muss.

aber dass man das den leuten jetzt auch noch höflich mitteilen muss, nun ja. aber ich muss ja - wie immer - nicht alles verstehen.

... comment

 
Das erinnert mich an den Film "Cotton Club", und zwar die Stelle, wo ein Treffen der Mafiabosse stattfindet. Einer von ihnen wird höflich angesprochen: "Dutch, willst Du nicht ablegen?" Und Dutch holt dann mies gelaunt zwei oder drei Schießeisen aus seinem Anzug.

... link  


... comment