Freitag, 28. September 2012
wie schön
zu lesen, dass die ex-fabrick endlich im heute angekommen zu sein meint.

deshalb - weil es sich ja um ein börsennotiertes pharmaunternehmen handelt - reagieren sie auch auf die bedürfnisse der - sie erraten es: stakeholder. immerhin - zumindest nicht explizit - nicht der shareholder. ist vermutlich auch besser so.

jedenfalls: um auf den trend der mobilen internetnutzung zu reagieren.

deshalb wird jetzt eine mobile unternehmenswebseite zur verfügung gestellt.

patienten, ärzte, journalisten und interessierte haben jetzt einen noch komfortableren zugriff auf die informationen.

man muss prioritäten setzen. meine wäre es ja, den zuständigen erst einmal richtige zeichensetzung beizubringen. BEVOR sie einen text veröffentlichen dürfen. die sache mit den bei- und bindestrichen war immer schon ein hund.

nach einer erfolgreichen einarbeitung in dieses schwierige thema könnte dann in ein paar jahren die nächste weiterbildung stattfinden: welches wort hat welche bedeutung.

das mit der automatischen silbentrennung, das kriegen wir dann in der pension der zuständigen.


sie haben ja gar keine ahnung wie sehr man über manche dinge lachen kann, so im nachhinein. dabei habe ich seinerzeit ein wunderbares pamphlet verfasst, mit den do's and don'ts, sogar mit bildern und beispielen, und extra langsam geschrieben für die besonders dummen. nicht unerwähnt blieb darin auch die art wie texte wahrgenommen werden, wie geübte leser rasch das wesentliche aus texten herauspopeln können, und dass man im sinne der heutzutage so beliebten readability manchmal sätze in zwei oder drei teilen sollte, und die worte so umstellen dass die wichtigen dem schnell-leser ins auge ploppen wie es sich gehört.

und nein, es war keine powerpoint-präsentation, bevor sie fragen. aber nun ja - perlen vor die schweine.


passte gerade so zu verschiedenen anderen posts in der letzten zeit hier im internetz. wie sich die bilder gleichen ...

... comment

 
Pamphlet, bitte.

... link  

 
das ist ein riesending, das würde hier keinen platz haben, fürchte ich. aber ich werd einmal sehen was ich tun kann. wenn ich wieder zeit hab. wär ja schade darum, wenn ich es recht bedenke.

... link  


... comment
 
wenn ich schlauer wäre, würde ich aus den Erfahrungen der diversen lieben Damen lernen, aber das geht nicht wirklich..

... link  


... comment