Montag, 17. September 2012
liebe junge frau aus gutem haus
oder was auch immer sie zu sein glauben, mit ihrer solarienbräune, den aufgeklebten fingernägeln und der kunsthaarverlängerung: jedenfalls, also SO geht das nicht.

ich meine, wenn sie ihre dreijährige tochter noch nicht dazu erzogen haben auf die toilette zu gehen und sie im kinderwagen herumkarren, obwohl sie ganz kerngesund ist, dann ist das ihre sache.

dass das mausiputzi dann auch noch so riecht als ob es eine toilette nicht kennt, das ist auch ihre sache.

das übergewicht und die plattfüsse, die dieses herzibinki hat und wohl immer haben wird, die müssen sie ihm später selber erklären.

wenn sie mit ihrem kind nicht vernünftig sprechen, sondern nur "trinki" und "bappi" sagen statt trinken und essen, dann wird das wohl spätestens in der ersten klasse volksschule ein klitzekleines problemchen nach sich ziehen. und nein, "hamm-hamm" ist kein gutes wort für schokolade. geht mich aber nichts an.

es ist mir, mit verlaub, auch ziemlich egal was sie von mir denken. ich mach' sowieso, was ich will, wenn ich kann. und erziehen brauchen sie mich schon überhaupt gar nicht, und: ich hab mit sicherheit mehr contenance als sie und ihre ganze familie zusammen.

aber wenn, und ich sag das nur einmal, also wenn dieses kreischende, stinkende balg, das sie da in die welt gesetzt haben damit sie nicht arbeiten zu gehen brauchen und von alimenten und staat leben können (weil: arbeiten können sie nicht weil sie haben ja ein kind und das ist ja lebensaufgabe genug, der böse vater des kindes von dem sie sich haben schwängern lassen hat ihnen nicht gesagt dass er verheiratet ist und schon drei kinder hat, jo mei, ist das jetzt auch mein problem?), jedenfalls, wenn dieses balg, das ihren lenden entspross, mir eine ganze grosse schokoladewaffel im vorbeigehen auf den kopf haut dass mir die haselnussbrösel in die augen fliegen, dann: dürfen sie sich nicht wundern wenn ich dem kind die waffel aus der hand nehme (ganz lieb!) und sie: auffresse.

mfg ihre pixy



und kein kleines bisschen schuldbewusst, die kleine wauwau. ich glaube, sie hat sogar ein wenig gegrinst dabei. guter hund. bedauerlicherweise mag uns die mutter des kindes nicht, weil ich sie vor fast zwei jahren darauf aufmerksam machte dass das einjährige kind etwas vom boden aufgehoben und gegessen hatte was frau pixy gerade eben ausgespuckt hatte - mit dem ein paar tage vorher gebrochenen oberarm sah ich mich nun wirklich ausserstande unter dem tisch einem mir unbekannten kleinkind etwas aus dem mund zu nehmen. damals meinte die zärtlich liebende mutter ich hätte damit zum ausdruck bringen wollen sie sei eine schlechte mutter, dabei sollte ich doch besser gefälligst aufpassen was mein hund um 21.00 uhr unter den wirtshaustisch spuckt, wenn ich schon sehe dass da ein kleines kind, das noch nicht einmal gehen kann, darunter spielt. und ausserdem hätte das kind nur die milka-herzen aus der schachtel gegessen, sonst gar nix. die habe halt nach dem gulasch noch was süsses gebraucht. wie man das sehen kann wenn man zwei tische weiter sitzt erschloss sich mir schon damals nicht, aber die waffel, die hab' ich frau pixy heute vergönnt, nach dem langen fussmarsch durch die botanik.

... comment

 
Mit den aufgeklebten Fingernägeln und dem entsprechenden Dreck darunter kommen die, das weiß ich aus berufenem Munde, auch zur Handoperation in den OP-Saal...

... link  

 
Guten Morgen liebe Frau Pixie,
was bitte hatte das kleine Balg unter einem Tisch in einem Wirtshaus und dann gar unter Ihrem Tisch zu suchen? Schmeißt das alte Balg dem kleinen Balg die Schokoherzerln auf den Boden? Vielleicht haben die zu Hause keine Tische?
Als Nichtraucherin plädiere ich nun auch noch für abgeteilte Proleten-Räume ;(;(;(.
Genau diese Plebs sind der Grund, warum ich nicht mehr in einfachere Wirtshäuser essen gehe. Sie können nicht unter sich bleiben und drängen sich jedem ungebeten auf. Wer hat so schön gesagt: odi profanum vulgus?

... link  

 
horaz, wenn ich nicht irre. wobei ich ja fast manisch zwischen proletariern und proleten zu unterscheiden weiss, und also auch entsprechende grenzen ziehe. geht ganz gut, man muss nur hart bleiben.

... link  


... comment
 
ich begegne auch immer wieder kindern, die würde ich am liebsten adoptieren, um sie wo rauszuholen. das geht aber nicht.

... link  

 
ja, man wundert sich oft gar sehr.

diese angeklebten fingernägel haben imho sehr selten eine existenzberechtigung, und noch viel seltener schauen sie gut aus. die weiber vergessen immer dass diese kunstobjekte noch mehr pflege brauchen als echte nägel. von der hügeene rede ich erst gar nicht. sauber und gleichlang scheint auch seit jahrzehnten aus der mode gekommen zu sein.

liebe iris, das kind wird tatsächlich unter dem tisch gefüttert, die mutter wirft die milka-herzerln gleich mit der schachtel hinunter. vermutlich auch wegen der hügeene.

grundsätzlich kann ich mich - als raucherin - recht gut abgrenzen. aber wie könnte ich ihnen alle diese geschichten erzählen wenn ich die einschlägigen lokale nicht mehr besuchte? die preise und das essen in diesen beiseln in wien sind im übrigen sehr in ordnung - eine grosszügig bemessene hauptspeise um €4.20 bis € 6.50, da muss man nachsichtig sein. und meistens geh ich im sommer hin, wenn man draussen sitzen kann. da stört dann auch die mischung aus den neuesten parfums nicht beim atmen.

... link  


... comment
 
Ausgezeichnet. So eine Kluge. Tätscheln Sie ihr den Kopf von mir (ganz lieb!).

... link  


... comment
 
Sie haben mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, Danke.

... link  


... comment
 
chapeau, frau pixy.

... link  


... comment