Freitag, 13. Jänner 2012
pixy meldet gehorsamst:
aus die maus.

also die, die im stiegenhaus herumsprang. fotos erspar ich ihnen, weil, mit nur einer hand vorne tut man sich mühen, mit der ordentlichen tötung solcherartigen gelichters. aber: auftrag erfüllt. beute abgeliefert.

gutes tier, die frau pixy.

edit: wenn sie ein pony suchen - in den comments hätt ich zwei anzubieten. die bellen aber.

... comment

 
kann man das als jagdpremiere ins protokoll aufnehmen? glückwunsch!

... link  

 
frau kelef, es gibt mir keine ruhe und muss nachfragen: wie kommen die mäuse überhaupt in ihr stiegenhaus? wenn sie ihre wohnungstüre kurz offen lassen, könnte die maus ins wohn- oder schlafzimmer huschen und sie würden es nicht einmal merken. oder?

... link  

 
frau feuerlibelle, das mit den mäusen im stiegenhaus ist hier, kwasi, tradition, der kompetenz der hausverwaltung sei dank.

und maus in der wohnung hatte ich schon zweimal, with fatal outcomes for the mouse.

... link  

 
oh,
habe schon beinahe vergessen, dass sie eine letztklassige unfähige (ramsch) hausverwaltung haben....

erst als ich meinen kommentar abgeschickt habe, ist mir eingefallen, dass sie in der wohnung vierbeinige mausefallen postiert haben und somit ist fatal outcomes eine sichere bank.

... link  

 
hausverwaltung ist gerade wieder ein multiples thema, meine galle schmerzt schon, dabei hab ich gar keine steine drinnen. ich muss mal sehen - wir haben da in ungarn eine wunderschöne dänische harlequin-dogge die zwar sehr lieb ist, aber fast nichts hört und dazu noch schlecht sieht - wenn die den hausverwalter verschleppt, könnte man sich gut herausreden ...

schaut doch gut aus, die dame:







eine schwarze dogge





hätten wir auch noch,

die kann kermits apportieren, und wenn ich an den hausverwalter denke ist der optisch zwar weniger grün, sonst seh ich nicht viel unterschied, aber wenn ihn so ein hunderl ins goscherl nimmt tät sich das mit der hautfarb' ja vielleicht ändern:



wenn die beiden hundemädels dann im duett, optisch ergänzen die sich ja auch gut, ach, man träumt so gerne.

dymka würde eine maus fangen und liebhaben, beim julchen weiss ich nicht.

die geschichten mit maus in der wohnung muss ich aufschreiben. aber ich komm ja zu nix.

... link  


... comment
 
uh. für die maus war wohl freitag der 13. kein glückstag.

... link  

 
Frau Pixy,
ich muß Ihnen sagen, Sie sind damit in meiner Achtung gerade riesig gestiegen! Braves Mädchen, gut gemacht!
Quendolyn aus Tirol, die auch mal gerne Mäuse fängt und sie schwuppdiwupp unterschlingt

... link  

 
danke für die blumen, soll ich ausrichten.

sie hat übrigens schon auf der strasse mäuse gefangen, wenn die so an den hauswänden entlanghuschen schnappt die kleine wauwau zu. sie hat aber ein wenig probleme mit dem punktgenauen zielen, weil sie ja vorne nur das rechte bein belasten kann. dass sie dann auf der stiege jagdglück hatte freut mich ebenso wie die tatsache, dass sie die maus nicht verschlungen sondern mir abgeliefert hat. sagte ja frau hunt damals schon: in der stadt sind die mäuse nicht bio. frau hunt hat denen das genick gebrochen oder durchgebissen, sie fallen lassen, mit der pfote angestupst ob die auch sicher tot sind, und sie dann mit dem maul genommen und in die luft geworfen. keine ahnung, warum, aber immer wieder. auf dem land hat sie die auch gefressen.

... link  

 
Ja, bitte aufpassen Frau Pixie! Ich 'durfte' schon tierische Patienten mit Cumarinvergiftung behandeln - verursacht durch vergiftete Nager bzw. deren Mageninhalt.

... link  

 
sie sagt, sie ist vorsichtig, und dankt für ihre sorge. cumarinvergiftung tät uns gerade noch fehlen.

... link  

 
Guten Morgen,
cumarinvergiftete Mäuse laufen nicht mehr, die sind bereits tot und ich bin sicher, daß die kleine Paprika nix totes mag, sondern nur das Gewusel tot macht ;)

... link  

 
Nager, die Cumarin aufgenommen haben, laufen sehr wohl noch ein Zeit lang herum! Das ist ja das Gemeine: die Viecher sterben, nachdem der Wirkstoff resorbiert wurde, einen langsamen Verblutungstod. Wuerden sie sofort nach Nahrungs-/Giftaufnahme tod umfallen, wuerden die Artgenossen Lunte riechen und nicht auch noch davon speisen. So aber bringen sie das Ableben ihres Artgenossen nicht mehr mit dem Giftkoeder in Verbindung.

... link  


... comment
 
Hund und Pony in einem, toll! Ein Hund wird leider erst hier einziehen, wenn die schwarze Katz nicht mehr hier wohnt (was hoffentlich noch ein paar Jahre hin ist), denn die vermöbelt die gerne, auch in Ponygröße.

(Bitte schreiben Sie die Mausgeschichte, danke!)

... link  

 
ich dachte speziell an sie, frau syberia. gott erhalt' die katz' am leben. auch wenn sie schwarz ist. dymka ist ja der meinung, schwarz sei sowieso die einzig richtige färbung.

... link  


... comment