Montag, 18. Mai 2009
arbeitssuchende
aufgepasst:

die ex-fabrick hat ein wunderbares programm, in dem man auch international jobs suchen kann bei denen.

ist sehr praktisch, weil, man kann muttersprache und land in dem man lebt und arbeiten wil eingeben, und das wunderbare internetz spuckt einem dann die entsprechenden angebote quasi ins auge.

die ex-fabrick sowie die wirklich hervorragende agentur, die die homepage gestaltet hat (und die immer noch nicht weiss, schon überhaupt als werbeagentur, dass eine überschrift kein satzzeichen hat und man absätze wie

"Curriculum Vitae/Lebenslauf

Achten sie auf jeden Fall darauf, ihre persönlichen Daten in übersichtlicher Form darzustellen (tabellarischer Labenslauf). Beginnen sie mit Ihrer derzeitigen oder letzten Tätigkeit. Bitte fügen Sie dem Lebenslauf auch ein Foto von Ihnen bei. Unser Tipp: Ein digitales Foto am Lebenslauf spart ihnen Kosten und kann nicht verloren gehen. Bei der Online-Bewerbung besteht die Möglichkeit das Foto in digitaler Form mitzusenden. Machen Sie von dieser Gelegenheit Gebrauch!")

vermeiden sollte, die haben das wunderbar gemacht. werben ja auchmit barrierefreiem internetauftritt, professioneller arbeit etc..

das ist toll.

weniger toll ist dass, wenn man als sprache deutsch und als wohnort österreich eingibt, einem binnen kurzem fünf angebote entgegenschlagen: aus australien.

und mich hat man kritisiert, wenn ich in meiner verzweiflung "austria, austria, no kangaroos" ins telephon brüllte.

jetzt raten sie einmal wie leid es mir tut dass ich nicht mehr dort bin.

... comment

 
Köstlich. Haarsträubend. Zum Weinen.
("Austria! Sound of Music!" Wäre eine Alternative. Inklusive gemeinsamen Absingens von "Edelweiß".)

... link  

 
hihihihi, schon lang nicht mehr so gelacht.
Manchmal weiß man eben nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Tragen Sie sich mit dem Gedanken, dort wieder anzufangen?
(Australien ist doch so schlecht auch wieder nicht)

... link  


... comment
 
Ich bekommen auf Anhieb 6 Angebote gezeigt, darunter 4 in USA , einer in Dubai und 1 in England.

... link  

 
@kaltmamsell: ich werde diese vorschläge einmal an die dort noch weinenden weiterleiten, resp., ein paar lesen ja hier, ist also eigentlich schon erledigt.

@marion: ich kann nicht mehr arbeiten, das hab ich schriftlich. am schlimmsten finde ich ja die tatsache, dass ich "labenslauf" und "von ihnen" schon seit 2001 monierte. und mich nennt man dann kleinlich. und nein, ich denke ich keineswegs an eine arbeitswiederaufnahme dort, ich erheitere mich nur ab und an.

@strappato: welche sprache haben sie angegeben? kisuaheli oder esperanto? und als land vermutlich grönland oder kirgisistan. well done, kann ich nur sagen.

... link  

 
Labenslauf
kommt uebrigens vom Labern. Man labert jemand Unbekanntem vor, was man alles schon gemacht hat. In der Hoffnung auf einen Joib. Und schiesst sich unbewusst wegen Ueberqualifizierung ins Aus.

Uebrigens, wenn ich Katar als Land eingebe, bekomme ich nur Stellenangebote in den USA. Die sind allerdings ein paar Flugstunden weg von hier. Und rechts blinkt ein gar lustiger Hinweis "In Verarbeitung"

... link  

 
na ja, in zeiten wie diesen muss man schon einen etwas längeren weg in die arbeit in kauf nehmen.

die erklärung für labenslauf ist hervorragend, ich bezweifle allerdings ernsthaft dass sich da wirklich jemand was dabei gedacht hat.

... link  


... comment