Montag, 26. Juli 2004
marillen(=aprikosen)bowle für kinder und erwachsene
gerade zur jahreszeit passend:
ganz reife marillen waschen, entkernen und in einem edelstahltopf ganz langsam erhitzen

bis eine marmelade(=konfitüren)artige konsistenz erreicht ist. die fruchtstücke dürfen aber ruhig noch erkennbar sein.
dann rohrzucker unterrühren, bis er ganz leicht karamelisiert.
mit ein wenig cointreau abschrecken.
kalt stellen.

aufgiessen: für kinder mit mineralwasser oder holunderlimonade, für erwachsene mit sekt, wein und sekt, wein, wein und mineralwasser, mineralwasser oder holunderlimonade.

wenn ganz kleine kinder mittrinken, nimmt man statt des cointreau eine mischung aus frischem orangen/limettensaft, und gibt den cointreau dann beim aufgiessen für die erwachsenen dazu.

der grundansatz kann heiss in gläser gefüllt und "eingeweckt" werden für die kalte jahreszeit.

mengenangabe (richtwerte):
1 kg marillen
4-5 esslöffel brauner zucker
1/16 cointreau oder orangen/limettensaft
1,5 liter flüssigkeit zum aufgiessen

... comment

 
und wo bitte
ist mein glas?

... link  

 
bei mir im kühlschrank.
wann kommen sie?

... link  

 
ähhh
ich könnte heute bereits etwas zu essen vertragen.
nachdem ich die wohnung erfolgreich auf den kopf gestellt habe.
laden sie mich ein?
und im anschluss dann was zu trinken :))

... link  

 
klar lad ich sie ein
nur:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Telekom Austria wird die Störung der Telefonie (alle Wr. Festnetznummer, welche mit 52 beginnen, sind betroffen) voraussichtlich bis 18 Uhr behoben haben.

MfG,

und mein handy hab ich zu Hause vergessen. kommen sie einfach vorbei, auf ihren handphonen erreiche ich sie nämlich natürlich auch nicht. schiete. oder ich meld mich, wenn ich zu hause bin.

wir könnten aber auch das laufende sushi-geschäft kontaktieren. oder haben sie besondere wünsche?

... link  


... comment