Samstag, 30. August 2008
aus den fabrick-maileingängen, no 3
oder auch: heiteres am samstag
oder auch: warum ich sehr, sehr froh bin dort nicht mehr zu sein
oder auch: warum ich eine ganz, ganz leichte aversion gegen jungakademiker habe, manchmal:


anmerkungen zum bessern verständnis:

FI ist die fachinformation, in der alle angaben zu anwendung, dosierung, altersgruppen etc. stehen die von der behörde genehmigt sind. angaben, die darüber hinaus gehen, dürfen von der firma nicht gemacht werden.

lkh ist die abkürzung für landeskrankenhaus



Von: Pascher, E.
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2002 12:49
An: frau kelef
Betreff: zulassungsalter für XYZ Kapseln; habe ich in der FI nichts gefunden


mfg pascher, e.; benötige antwort fuer lkh-ABC

____________________________________________________


Von: frau kelef
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2002 13:19
An: Pascher, E.
Betreff: AW: zulassungsalter für XYZ Kapseln; habe ich in der FI nichts gefunden


Ich nehme an, Sie meinen das Erstzulassungsdatum - das war der 24.08.1962.

mfg

frau kelef

____________________________________________________


Von: Pascher, E.
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2002 13:20
An: frau kelef
Betreff: AW: zulassungsalter für XYZ Kapseln; habe ich in der FI nichts gefunden


ich meinte, das zulassungsalter fuer das medikament, ob fuer Kinder geeignet und ab wann; apotheke von lkh-ABC würde das gerne wissen

mfg pascher


____________________________________________________




Von: frau kelef
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2002 13:31
An: Pascher, E.
Betreff: AW: zulassungsalter für PETINUTIN Kapseln; habe ich in der FI nichts gefunden


Das Alter der Zulassung beträgt 40 Jahre und knapp 4 Monate, die Dosierung wird nach kg/KG berechnet, spezielle Aussagen zu Kindern gibt es nicht.

mfg

JM

____________________________________________________

Von: Pascher, E.
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2002 13:52
An: frau kelef
Betreff: zulassungsalter für XYZ Kapseln; habe ich in der FI nichts gefunden



Liebe Fr. kelef,

wir sind doch beider der deutschen sprache mächtig!!!; meine anfrage lautete nicht seit wann es dieses medikament gibt, sondern ab welches alter es zugelassen ist; dass habe ich mit zulassungsalter gemeint.

aber es ist sehr schön zu wissen - eine auskunft über derartige nette emails zu bekommen; zumal ich erst 1,5 monate hier bin; aber keine sorge fr. kelef; ich werde ihre dienste nicht mehr in anspruch nehmen.

Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen

Dr. E. Pascher

____________________________________________________

herr strappato darf besonders laut weinen mit mir, und die anderen herrschaften dort drüben auch.


zum thema "der deutschen sprache mächtig" alliterier' ich hier jetzt nicht, wiewohl mir danach wär'.


und bevor wer fragt: pascher, e. war eine 35jährige productmanagerin, österreicherin, sehr erfahren (ward behauptet, von wem auch immer), und absolut unblond (äusserlich).

... comment

 
Diese SMS-E-Mails sind eine Seuche.

mfg

... link  


... comment
 
*brüll*
Mir sind die Jungakademiker und auch die -innen auch alle sehr lieb und wert. Am Allerliebsten sind sie mir am Allerwertesten!
:-)

... link  


... comment
 
Diese
Dame, Frau Kelef, ist aber sehr konsequent. Sie laesst sich um nichts in der Welt von ihrem Ausdruck "Zulassungsalter" abbringen. Ich haette ja versucht, in der zweiten Mail mit anderen Worten das zu umschreiben, was ich suche. Aber ich bin ja auch nur Ingenieur (FH).

... link  

 
man fragt sich auch, wie die dame auf gerade das wort kommt. "zulassungsalter" ist tatsächlich im gebrauch, aber nur für prüfungen (führerschein etc.) oder aufnahme in bestimmte institutionen (schulen aller art, und so) - da ist es jeweils das mindestalter, das man haben muß, um zur prüfung etc. zugelassen zu werden.

... link  


... comment
 
Wieso sind Sie jetzt so böse zu dieser armenfrau?

... link  


... comment