Donnerstag, 21. August 2008
nicht abzuschalten, das gelabere
bankhofer ... kennt eine interessante studie von amerikanischen ärzten. zum hula-reifen. ich krieg die krise.

http://wien.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/296252/

nicht zu unterschätzen auch die erkenntnisse über das trampolinspringen. also, ihr übergewichtigen alle, mit den bandscheibenschäden: springt mehr auf eurem trampolin. ihr habt keines? wo kann denn das problem sein, in so einem normalen wohnzimmer sowas aufzustellen??? statt des esstisches, vorzugsweise, wer springt kann sowieso nicht essen.

gerne stellen wir uns auch altbauwohnungen vor, mit den guten allten trambalken und darüberliegenden schiffsbohlenböden und den daraufliegenden parkettschichten, und in der wohnung darunter dann die guten alten schilfdecken.

hoffentlich kennt in irgendjemand auch ein paar interessante baufirmen. unsere hausverwaltung kann sicherlich welche empfehlen.

die nassen flecken an der decke des klos in meiner wohnung vergrössern sich, btw.. die feuchtigkeit kommt von oben, ward mir beschieden. die feuchtigkeit an der wand auch. der neueste lösungsvorschlag: zwischendecke einziehen. dann sieht man die flecken nicht, sondern riecht sie nur. und die flecken an der wand sind eh oben und noch nicht sehhhr gross. kann man ein bild darüber hängen, oder zwei. wenn der putz durch ist, erschlägt er mich noch beim sch... - ich hab mir meinen tod irgendwie anders vvorgestellt. ich krieg vermutlich mehrere krisen, fällt mir ein.

... comment

 
aber er lächelt immer so hübsch.

... link  

 
und er muß jahraus, jahrein gesundheitstips im orf verzapfen. da fällt einem halt auch irgendwann nix gescheites mehr ein.

... link  


... comment
 
das erinnert mich an meine letzten springversuche auf dem trampolin, bei denen ich mich benahm, als sei ich 20. ich hatte wochenlang was davon.
und mit den wasserschaden, der hauseigentümer tut sich wirklich nichts gutes ihn nicht zu beheben, das wird sich rächen.
sie ärmste müssen dann darunter leiden...

... link  


... comment
 
ach das ist es - ich dachte die kids in der wohnung ober mir betreiben gegenseitigen zwergerlweitwurf. hier natuerlich altbau, die gute alte schilfdecke hab ich bei der renovierung vor meinem einzug noch gesehen als sie darunter die nun scheppernde zwischendecke einzogen. aber immerhin... nasse flecken habe ich keine drunter. man muss ja dankbar sein.

... link  

 
die frau, die früher über mir wohnte, hatte 120 kg und hüpfte fröhlich über die dielen. das schepperte und krachte und wackelte dermassen, dass ich einen glühbirnenverbrauch von fünf stück im monat hatte. uneingeweihte besucher sah man ab und an erschreckt von den sesseln aufspringen und panisch das weite suchen: sie dachten, da wäre ein erdbeben oder das haus stürze ein.

jetzt ist da eine zwischendecke mit isolierung und eine andere frau mit kind, die hört man so gut wie nie. ist aber auch eine frage der erziehung - wenn der kleine zu rennen oder hüpfen beginnt, wird er eingebremst, binnen sofort. und das auch noch leise - auch bei beiderstocks geöffneten fenstern ist aber auch schon gar nichts wahrnehmbar. die gute frau ist übrigens alleinerziehend, voll berufstätig, und der kleine (jetzt 5 jahre alt) ist aber so was von gut erzogen und brav und höflich und überhaupt ein ganz lieber. zum austoben wird er regelmässig stundenlang über den spielplatz gejagt, zuhause ist dann ruhe. ist eben alles eine frage der erziehung und des guten willens. und: er kriegt kein trampolin. das, meint die mutter, sei definitiv nix für die wohnung, weil: siehe oben.

... link  

 
Sie sind eine Ignorantin!
Wie können Sie Herrn PROFESSOR Bankhofer widersprechen?
Trägt er doch wegen seiner Gehirndurchblutung nie Krawatte sondern nur Halstuch.
Tstststs, also neeeee......;-)

... link  

 
Noch eine Frage, vollkommen OT:
Was halten Sie von Russen die bei Rohr im Gebirge Berge mit einem Zaun umgeben?

... link  

 
Ich habe versucht die hula-hoop-Studie zu finden. Ohne Erfolg.

Aber er meint, zur Vorbreitung auf das Oktoberfest solle man eh bei schönen Wetter draussen jetzt viel Wandern und Radfahren.

www.abendzeitung.de/muenchen/48512

... link  

 
@sarkas: das wird eine längere geschichte ...

@strappato: warum überrascht mich das nicht?

... link  


... comment