Donnerstag, 21. August 2008
wieder entdeckt
wurde auch die möglichkeit, wochentags mit der freundin vormittags das haus zu verlassen, ein wenig mit frau hunt spazierenzugehen, gemütlich ein mittagessen einzunehmen, wieder ein wenig mit frau hunt lustzuwandeln, und dann noch in ein paar geschäfte hineinzuschauen (wermutstropfen allerdings: geschäfte, die in der nähe von parfümerien liegen, strömen u.u. bedrohliche mengen mit duftträgerstoffen kontaminierte luft aus, vorzüglich durch die klimaanlagen. besonders in einkaufspassagen. nicht gut, gar nicht gut).

dann im schanigarten kaffee getrunken und ein wenig getratscht.

erst um 17.00 uhr wieder nach hause zurückgekehrt, von den gerade aufgewachten katzen begrüsst, alle mäuler gestopft, zufrieden ein wenig gedöst (die halswirbelsäule wollte es so). um 18.50 pünktlich zu den abendnachrichten wieder aufgewacht, noch einen kaffee getrunken.

und das alles ohne schlechtes gewissen wegen "an einem urlaubstag hat gefälligst was weiterzugehen mit der haus- etc. arbeit".

frau hunt und ich gehen jetzt auf den markt, und kaufen ein wenig frisches obst und gemüse, übrigens - und zuallererst natürlich faschiertes, sonst geht der köter ja keinen schritt weiter.

... comment

 
das klingt schön.

... link  

 
na dann: gesegnete mahlzeit der frau hunt!

... link  


... comment