Freitag, 1. November 2019
also grosse ungeduld
kann man frau kelef ja eigentlich nicht wirklich vorwerfen, die thematik hier mit den diversen problematiken zieht sich in der zwischenzeit bekanntlich schon länger.

und so frug frau kelef halt wieder einmal höflich an, ob man sie denn einer antwort würdigen könnt' oder tät', vor allem aber: wann!

siehe unten:




Von: frau kelef
Gesendet: Dienstag, 22. Oktober 2019 12:48
An: vermieter aus der hölle
Betreff: AW: WG: staubhöllistan

Sehr geehrte Frau bürotraumfrau,

bezugnehmend auf Ihre u.a. Nachricht möchte ich gerne höflich darauf hinweisen, dass der September nunmehr verstrichen ist.

Sicherlich werden Sie Verständnis dafür haben, dass ich langsam überhaupt kein Verständnis mehr dafür habe dass Anfragen aus dem Mai 2019 z.B. zu Arbeiten, deren Erledigung im Juli 2018 definitiv für den September 2018 zugesagt worden waren, im Oktober 2019 noch immer nicht beantwortet sind. Zudem sind ja auch noch einige ältere Fragen offen, die ich in der Mail vom 07.05.2019 angeführt habe.

Bitte teilen Sie mir doch mit, wann mit einer Beantwortung resp. Erledigung zu rechnen ist. Langsam wird es ein wenig anstrengend, insbesondere die Gefahrensituationen sollten doch zeitnah beseitigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef

Von: vermieter aus der hölle
Gesendet: Mittwoch, 24. Juli 2019 15:18
An: frau kelef
Betreff: Re: WG: staubhöllistan

Sehr geehrte Frau kelef,
da Herr vermieter aus der hölle der ältere leider über den ganzen Sommer urlaubsabwesend ist, können wir Ihre Anfrage leider erst im September beantworten.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen
bürotraumfrau



Am 23.07.2019 um 15:57 schrieb frau kelef:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise habe ich auf die u.a. E-Mail noch immer keine Antwort von Ihnen erhalten.

Bitte teilen Sie mir doch mit wann ich mit einer Antwort rechnen darf.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef

Von: frau kelef
Gesendet: Donnerstag, 11. Juli 2019 14:12
An: vermieter aus der hölle
Betreff: staubhöllistan

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise habe ich auf meine E-Mail vom 07.05.2019 (sowie auf einige vorhergehende) noch immer keine Antwort von Ihnen erhalten.

Bitte teilen Sie mir doch mit bis wann es Ihnen möglich sein wird mir die offenen Fragen zu beantworten resp. die ausständigen Arbeiten durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Oktober 2019
der putzbrigadenoberkommandeur
übrigens, das wurde vorhin gar nicht festgehalten hier, argumentierte bezüglich der mangelnden sauberkeit einerseits und der fettschlieren durch die möbelpolitur auf dem schmiedeeisen damit, dass hier im haus sowieso niemand mit "gute gewand" durchgehen würde.

doch, meinte frau kelef, durchaus, und das auch noch mehrfach täglich.

"aber keine leute mit anzug" meinte der oberkommandeur.

doch, meinte frau kelef, durchaus, und das durchaus regelmässig, die wohnen hier.

"stimmt nicht" meinte der oberkommandeur.

doch, meinte frau kelef, ich weiss das ganz genau, weil ich nämlich auch hier wohne und jeden tag ein paarmal durch das haus gehe, und dann die leut' sehe mit "gutem gewand", und auch im anzug.

vermutlich kennt sich frau kelef aber - im gegensatz zum oberkommandeur - da nicht aus. und was "gutes gewand" ist weiss frau kelef wohl auch nicht.

kannste dir alles nicht ausdenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Oktober 2019
sind halt arschlöcher
konnte frau kelef heute nachmittag auf die frage des rom (zigeuner, zum unterschied von sinte) , der hier im haus einerseits die putzbrigade "befehligt", andererseits zwei gassen weiter die "alles gute viele glück habe kinder nix esse" brigaden verteilt und wieder einsammelt, antworten.

achsoja, es begann mit frau kelefs feststellung, dass ein möbelpoliturmittel, auch wenn es "opti" heisst, nicht das geeignete mittel für die pflege des schmiedeeisernen stiegengeländers ist. nein, auch nicht wenn das geländer schwarz lackiert ist. schon gar nicht, wenn der dreck auf dem geländer - z.b. die schon mit einem fingernagel abkratzbare malerfarbe - vorher nicht entfernt wurde. denn: mit fett wird dreck zur einbrennlackierung, kwasi.

"ne rasumjem" war nicht das mittel der wahl, weil: wir hatten das thema schon. ebenso das thema: "wieso pickt nach zwei jahren immer noch die farbe auf den fensterscheiben". und so weiter.

frau kelefs meinung nach kann man übrigens den dreck auch in ecken wegputzen, und das argument, es sei ja nix fertig und dauernd mache irgendwer dreck hat nix damit zu tun, dass auf der klinke der kellertür seit zwei jahren der dreck pickt dass man schon beim hinschauen die krätze kriegt. erschwert wurde diese "diskussion" übrigens dadurch, dass erst ein einschulungslehrgang zum thema "welches teil eines türöffnungsapparates heisst wie" erfolgen musste. wenn griff sauber, dann möglicherweise klinke dreckig, oder umgekehrt. schluchz.

fröhlich jedoch konterte der oberbefehlshaber: bei frau kelefs wohnungstür sei ja auch noch nicht alles fertig, da fehlten die abdichtungen bei den fliesen, und insbesondere fehle der türstaffel insgesamt, aber das ja erst seit eineinhalb jahren. frau kelef möge doch den vermieter und die hausverwaltung informieren.

jo eh. hat frau kelef - wenig überraschend - schon mehrfach getan.

und? fragte der mann. jo: nix. keine antwort, sagte frau kelef.

und? fragte der mann. jo: arschlöcher, sagte frau kelef.

und jetzt warten wir darauf, dass man frau kelef schriftlich mitteilt, dass sie niemanden beschimpfen soll. kann frau kelef aber nur erwidern - und das ist natürlich durch zeugen und korrespondenz belegbar - dass sie tatsächlich mehrfach und schriftlich aufmerksam gemacht und zugesagt bekommen hat, und so weiter, dass all dies vor einem jahr erledigt hätte werden sollen, und so, und dass sie trotz mehrfacher mahnungen bislang keine antwort bekommen hat.

fazit: arschlöcher. oder wie sagt man zu solchen kreaturen?

interessant auch, dass die hausverwaltung der hölle eine reinigungsfirma beschäftigt, die noch nicht einmal eine telefonnummer eingetragen hat. gibt's nur eine adresse - dort macht aber keiner die tür auf. was wohl seine gründe haben wird.

schaut man dann allerdings in die tiefen des internetzes, von dem man neuerdings so viel hört, dann stellt sich heraus dass der konzessionsträger der gleiche herr ist der auch eine immobilienvermittlung und eine hausverwaltung und eine versicherungsdingens und sonst noch ein paar geschäfterln betreibt, und der natürlich mit allen möglichen leuten und firmen geschäftlich verbunden ist, und so weiter und so fort.

ein schelm, und so.

demnächst dann: klarnamen, mit glossar, hier in diesem theater. damit anderen leuten dieser beschiss vielleicht erspart bleibt.

kurzum: arschlöcher ist in diesem zusammenhang zweifellos kein schimpfwort, sondern eine feststellung.

... link (0 Kommentare)   ... comment