Mittwoch, 11. Mai 2016
ich sag es dann mal so:
Von: Büro hausbesitzer

Sehr geehrte frau kelef,

vielen Dank für Ihr email. Ich werde es Hr. hausbesitzer vorlegen.

mit freundlichen Grüßen
freundliche Bürodame
________________________________________

Von: frau kelef

Sehr geehrter Herr hausbesitzer,

bezugnehmend auf mein Telefonat mit Ihrer Frau freundliche bürodame von vorhin möchte ich auch schriftlich wie folgt festhalten:

1.) Die bisher von Ihnen, der Firma Bauoberaufsicht-oder-was-auch-immer und der Fensterfirma genannten Termine zum Fensteraustausch wurden nicht eingehalten, ebenso sind hierzu noch etliche Fragen offen, die wohl in einem kurzen Telefonat nicht geklärt werden können.

2.) Kurz zu klären ist, ob es sinnvoll ist heuer noch die Blumenkisten an den Fenstern zu bepflanzen – es stand ja der Termin März 2016 für Balkonerrichtungen und Fassadenrenovierung (zumindest lt. Firma Bauoberaufsicht-oder-was-auch-immer) im Raum. Welcher Termin wurde denn nunmehr ins Auge gefasst?

3.) Ebenso kurz zu klären ist der avisierte Termin für die Erneuerung der Wohnungstür, die immer desolater wird.

4.) Seit Juni 2015 unbeantwortet ist meine Frage nach der Ablöse des Wasserschadens in Bad und Küche – ich hätte gerne die Malerarbeiten im Zuge der restlichen Malerarbeiten, die nach dem Fenstertausch notwendig sein werden, erledigen lassen.

5.) Die nassen Flecken auf Decke und Wand in der Toilette begleiten mich schon seit rund 15 Jahren. Vielleicht könnte auch hierzu ein Gespräch stattfinden?

Grundsätzlich erscheint mir ja eine logische Aufeinanderfolge aller Arbeiten durchaus sinnvoll, dies kann allerdings nur stattfinden, wenn Termine rechtzeitig bekanntgegeben und dann auch eingehalten werden.

Da ich in den nächsten Wochen mehrere Termine habe, die nicht zu verschieben sind (Zeugenaussage bei einer Gerichtsverhandlung in Oberösterreich, Schöffendienst Landesgericht Wien, medizinische Untersuchungen mit langer Voranmeldefrist), ersuche ich Sie zu Punkt 1.) und Punkt 5.) um einen Termin zu einem persönlichen Klärungsgespräch Anfang Juni, zu den Punkten 2.), 3.) und 4.) sowie einen Termin für den Fenstertausch an der Vorderfront um eine verbindliche Auskunft, gerne auch per E-Mail.

Gerne stehe ich– da sich meine richtige Telefonnummer nunmehr gefunden hat – morgen, 12.05.2016, auch für ein Telefonat zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef

________________________________________


tatsächlich blitzte nämlich gestern echt und in farbe die nummer der firma des neuen hausbesitzers auf dem display auf, unter "versäumte anrufe". heute also zurückgerufen, die freundliche bürodame ist erst kurz bei der firma und weiss ergo von nix, hat es aber in den vergangenen tagen schon ein paar mal versucht, aber da war ein zahlendreher in der nummer, und die andere nummer existiere zwar aber da wäre keine voice-box. warum sie frau kelef nicht auf die voice-box gesprochen hat, konnte nicht geklärt werden.

es war übrigens ein rückruf, um den frau kelef gebeten hatte. mehrfach. einmal im juli 2015, einmal im august 2015, einmal im dezember 2015, einmal im jänner 2016. es konnte nicht geklärt werden, um welchen rückruf es sich denn nun handelt. vielleicht geht es ja aber auch um was ganz anderes. man darf gespannt bleiben.

bei dieser gelegenheit auch gleich ein neues topic gegründet, aus gründen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Mai 2016
fragen sie doch ihre apothekerin V
gestern so beim abholen der grundnahrungsmittel aka medikamente zur täglichen einnahme in der apotheke des vertrauens. vor mir steht eine frau mit einem mittelgrossen, hauptsächlich schwarzen langhaarigen hund.

problem: seit knapp zwei wochen neuer hund, natürlich aus dem auslands-tierschutz, älteres modell (3 - 5 jahre?), unbekannte vorgeschichte. natürlich hat das vieh nicht nach rosen gerochen, was also tut der geneigte tierliebhaber? er badet die arme töle einmal ausgiebig mit babyshampoo, und füttert das hochwertigste fertigfutter das sich auf dem markt finden lässt. zusätzlich natürlich leckerlis und schweinsohren und weiss der kuckuck was noch alles. dann hat sich der hund natürlich erst mal im dreck gewälzt, und wurde umgehend wieder gebadet. und natürlich, ganz wichtig, ein flohhalsband um den hals. dann hatte der hund juckreiz und kratzte und biss sich blutig. der rat des erfahrenen tierarztes (btw.: ich kenne die ...): füttern sie dem hund doch einfach essensreste vom tisch, mit ein bisserl reis oder erdäpfeln und altem brot, was anderes hat der hund bis jetzt auch nicht gekriegt, futterumstellung und stress führen halt sehr oft zu hautreaktionen. und keine leckerlis, schon gar keine fetten schweinsohren, höchstens einen rohen kalbsknochen. UND NICHT BADEN, nur bürsten und evt. feucht abrubbeln, wenn hund wirklich dreckig ist. flohhalsband runter, spot-on drauf. was will der trampel von der apothekerin? eh klar, hundeshampoo gegen ausschlag und ein mittel gegen juckreiz und was zum schmieren und vitamintabletten und ein bisserl cortison vielleicht, und ob sie nicht ein anderes flohhalsband empfehlen könnte. und der tierarzt wird gewechselt, weil sooo geht das ja gar nicht.

die apothekerin hat - nach einem fragenden blick auf mein liebes gesicht - die abgabe all dieser dinge verweigert und gemeint, der tierarzt habe wohl sehr recht, sie kenne dieses problem auch aus anderen schilderungen. wendet sich die kundin natürlich an mich, weil sie den blick nicht gesehen hat, dafür aber die hatscherte kleine frau pixy neben mir, die höchst unbeteiligt so vor sich hin schaute. was ich denn dazu sagen tät? überraschenderweise das gleiche wie apothekerin, mit der gleichen erklärung wie tierarzt, mit der erfahrung von ganz vielen tierschutz-hunden, und mit einem hund mit dem gleichen hintergrund neben mir. ja, meine kriegt auch 50% essensreste, von nur normalem hundefutter kriegt sie nämlich durchfall, krautsalat und erdäpfel und reis mit karotten dagegen liebt und verträgt sie. backhendl mit salat übrigens auch, und käsebrote mit tomaten. und erdbeeren. und die pharmaindustrie verdient nix daran, was mir eigentlich egal wäre, aber immerhin sollte man das auch im hinterkopf behalten. und während frau pixy mit dem abheilen ihres monatealten flohekzems monatelang beschäftigt war, wurde sie hier in den über fünf jahren ihrer geschätzten anwesenheit noch nie gebadet, riecht meist nach frisch gelüftetem hund (manchmal auch nach wirtshaus, ähem) und hat tief unter ihrem recht dichten fell eine rosige haut wie ein baby. kratzen kennt sie fast gar nicht.

war ein hartes stück arbeit, der guten frau das alles zu verklickern. manchmal fragt man sich ja schon sehr heftig.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. April 2016
manche leut',
so fiel mir gerade eben vorhin auf und ein, haben zores, gegen die sind die jiddischen fladenzores noch nicht einmal erwähnenswert. solange man von unten nach oben wertet.

meine güte.

... link (0 Kommentare)   ... comment