Dienstag, 31. März 2009
lustige diebstähle, vierte auflage
wieder einmal eine meldung auf orf.at, die mich ein wenig zum nachdenken bringt:

da haben ein paar leute über nacht flugs eine allee geklaut: http://ooe.orf.at/stories/352270/

270 hainbuchen, die werden ja ganz schön gross mit der zeit, die bäumekens, und jetzt, wenn man es richtig betrachtet, braucht man ja auch platz dafür, irgendwie, so löcher in der erde und bäumekens hinein und wieder zuschippeln.

warenwert, meint der orf, € 1.800.--, ich meine, wenn einer den platz für so viele bäumekens hat, dann hapert es an dieser vergleichsweisen unsumme? wieviele leute müssen da gegraben haben und transportiert und wieder gegraben und so, das kann ja nur noch teurer geworden sein als sich die bäumchen ordnungsgemäss zu kaufen und liefern zu lassen, einbuddelfertig.

interessant, interessant, was in menschen so vorgeht.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. März 2009
hund unrund
seit einigen tagen, genaugenommen seit das aquarium das erste mal leckte und die umbau- und auf-den-kopf-stell-arbeiten hier in der wohnung begannen.

frau hunt hechelte und wollte sich nicht niederlegen. frau hunt hechelte aber nur ab und an, unabhängig von tageszeit, fresszeit, -mengen, -angebot, besuch oder nicht. frau hunt hechelte auch nicht mit heraushängender zunge, sonder mit quasi nach innen eingezogener.

tierarzttermin wurde vereinbart unter dem titel "zahndefekt?" und gestern absolviert. ergebnis: zahnbruch mittlerer backenzahn rechts unten, extraktion, ein weiterer zahn (rechts oben) plombiert. und der hündische auspuff benötigte wieder ein service, die ohren sowieso.

frau hunt ist heute ein wenig rammdösig nach der narkose, hat ein wenig maulweh nach der extraktion, arschweh nach der injektion, auspuffweh nach der sanierung. weiters konnte sie nicht wirklich gut schlafen (raten sie einmal, wie ich heute dreinschau), und musste alle zwei stunden nachschauen gehen wie das wetter draussen ist. ansonsten hat die dame aber zumindest keine schwierigkeiten bei der oralen aufnahme von frischem faschiertem, was zu beissen will sie noch nicht.

gott sei dank hat sie ein eigenes sparbuch, meine fünfkaratmindestens-dame.

die katzentiere sind ein wenig besorgt, meinen sie, was die alte hunt wieder verquer daher kommt. die wissen nicht, dass sie heuer auch zur zahnkontrolle müssen, besonders dat julchen, das eindeutig zu wenig kaut. gott sei dank haben die katzen auch ein eigenes sparbuch.

und alle drei müssen geimpft werden, alle jahre wieder. gott sei dank hab ich auch noch ein sparbuch.

ansonsten ist frau hunt für ihre mindestens sechzehn jahre in auffallend guter verfassung, herz, lunge, nieren, haut, muskeln, nur ein paar arthrosen, aber wie der herr so das g'scherr.

hoffentlich haben sie alle gehört wie der stein von meiner seele gefallen ist nach den diagnosen. und wie ich umgefallen bin bei der rechnung, die aber gar nicht so arg hoch war, ein neuer hund kostet mehr, und da weiss man nicht einmal was man kriegt. behalt ich halt was ich hab. puhhh.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. März 2009
schön war es,
das neue aquarium.

aber nur von sonntag bis donnerstag, weil am donnerstag, da meinte dat julchen, kuck einmal, meine fischlein, und als frau kelef da so hinschaute auf julchens lieblinge, ei guck, da erschien doch ein wenig weniger wasser im becken zu sein als vorher.

langer rede kurzer sinn: die untere lange silikonnaht ist zu zwei drittel aufgegangen. die gesamte länge beträgt 110 cm, den rest können sie sich ausrechnen.

oi, was ein platsch.

konsequent wie frau kelef manchmal ist, hat sie jetzt: kreuzweh, pfotenweh, kopfweh, augenweh, nasse teppiche, einen nassen parkettboden, eine nasse wand, verwirrte tiere, eine menge gerümpel vor der tür, viele nasse hand- und badetücher, eine volle waschmaschine, und:

kein aquarium mehr. der glaser lebt noch, wenn wer fragen sollte.

frau tante kitsch war wieder lieb- und hilfreich und hat bei der arretierung der fischlein und garnelen geholfen, ebenso bei der sortierung der diesen sowie der teilweise ebenfalls neu erworbenen pflanzen, und beim verteilen all dieser schätze an verschiedene noch-aquarienbesitzer. die sind allerdings nach den unfällen hier (ich meine, wie kann innerhalb von zwei wochen ... man will ja gar nicht darüber nachdenken) vermutlich für alle zeiten gefeit. weil die kennen ja frau kelef, und so.

frau kelef hingegen kriegt jetzt noch einen abschliessenden schnaps und hat dann ein klitzekleinwenig genug von wasserspielen.

... link (11 Kommentare)   ... comment