Sonntag, 29. Jänner 2012
Pepe
so schaut er einen an:



und so las sich sein inserat:

Pepe ist ein knapp 10 Jahre alter, kastrierter American Staffordshire-Terrier-Rüde. Lange Zeit verbracht Pepe sein Leben gemeinsam mit seinem obdachlosen Herrchen auf der Straße. Sie lebten mit vielen anderen Obdachlosen und deren Hundefreunden in einer verlassenen Lagerhalle in einem Aussenbezirk von Budapest.

Eines Nachts brach Feuer aus und die gesamte Lagerhalle brannte nieder. Nur Pepe überlebte. Eine tierliebe Journalistin, die über das Feuer berichtete, traf ihn in den Trümmern an. So kam Pepe zu seiner jetzigen Pflegemama.

Er ist ein wahrer Gentleman. Trotz seines fortgeschrittenen Alters erfreut er sich bester Gesundheit. Nur manchmal leidet er unter Prostata-Beschwerden. Dagegen bekommt er Tabletten. Anfangs war Pepe viel zu dick. Durch eine ausgewogene Ernährung und ein tägliches Work-Out hat er aber bereits an Gewicht verloren.

Pepe ist ein wunderbarer Begleiter für jemanden, der einen ruhigen und ausgeglichenen Partner sucht. Er versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunden. Aufgrund seines hohen Alters schläft er sehr viel und genießt es dabei gestreichelt zu werden. Wer gibt dem alten Herren noch einmal die Chance auf ein eigenes Zuhause? Pepe hat eine Schulterhöhe von knapp 45 cm und wiegt um die 20 kg.

und so schaut er aus:





wobei man auf so einem schnappschuss natürlich seine volle stattlichkeit nicht zeigen kann.

jedenfalls hatten wir den alten herrn ziemlich lange im angebot, aber so altersruhesitze sind nicht allzu häufig, man könnte auch sagen, die sind mehr als selten.

gestern dann aber kam nachricht aus ungarn, und ein paar bilder, und die mail hatte ein kleines glückstränchen im linken eck unten:

Dear Carol and Elisabeth,

I am informing you that Pepe the old staffordshire terrier has rehomed here in Hungary. You can remove him from your homepage.

A kind couple adopted him next to another old staffordshire terrier female who also was rescued.
Thank you very much for your help anyway I hope everything will be fine in Pepe’s life.

I attached some photos.

und hier sehen sie doch bitte:



sowas freut doch. und die neue freundin passt zu ihm. sie haben sich auch gleich gut vertragen. die neuen besitzer sehen auch sehr nett aus, aber von denen kann ich ihnen natürlich hier kein bild zeigen.

und wenn sich jemand wundert, warum in den bildern tiere.at steht - das ist eine der inserate-plattformen, auf denen wir immer wieder unsere schützlinge an die menschen zu bringen versuchen dürfen.

bleibt noch helga als eines der derzeit grossen sorgenkinder. aber wir hoffen.

... link (7 Kommentare)   ... comment