Freitag, 18. November 2011
im wirtshaus
wie so oft um diese jahreszeit: frau pixy sitzt unter dem tisch und mümmelt mit grosser begeisterung und unter vollem körpereinsatz an den überresten der gebratenen gänse, die ihr überlassen wurden (sie kriegt ja zu hause nix). auch ein wenig rotkraut kann nicht schaden, und erdäpfelknödel liebt sie auch. wie sie es gelernt hat, werden die röhrenknochen nur geknackt, das mark herausgesabbert, der rest bleibt liegen (frauli, kannst du mal zusammenräumen? sonst kann ich ja hier nicht mehr sitzen!).

am nachbartisch sitzen zwei amerikaner und unterhalten sich so über die welt, die europäer im allgemeinen und die wiener im konkreten, und über artgerechte hundefütterung und -haltung im besonderen (hund im restaurant, und so), und schauen und staunen und meinen dann:

does your dog really eat goose???

no.

but what does she eat???

geese.

die blicke waren sehenswert.

... link (2 Kommentare)   ... comment