Dienstag, 10. Oktober 2006
hirntschechern for the records
beim nachdenken über die dinge, die gerade so rundherum passieren - könnt' sich keiner ausdenken, so wirr und kraus, das kann alles nur echt sein - fällt frau kelef wieder ein, dass man ihr mehrfach ein horoskop erstellt hat. so ein richtiges mit allem pipapo und transzendenten und aszendenten und sonstigen denten. hat anderer leute geld gekostet und frau kelef nicht weh getan.

interessant war und ist aber, dass einige der übersinnlich (teilweise auch rechnerisch, vorhersehtechnisch oder was auch immer) begabten frau kelef quasi übersinnliche kräfte nachsagten oder andichteten.

die uroma sprach mit den bergmanderln, die oma machte heilkräuter-salben und -tränke, die mutter legte tarot-karten, wär' ja kein wunder. auch frau kelef hört man ja oft genug sagen: "ich hab's ja gleich gesagt" oder "hab ich damals schon wieder recht gehabt" oder "das wird der/dem noch zurückkommen" und ähnliches mehr. und früher oder später ist es dann auch immer so.

natürlich lernte frau kelef im laufe ihres lebens auch ein paar gewerbliche wahrsager, parapsychologen, hypnotiseure etc. kennen, und auch die hatten ein interessantes angebot an übersinnlichem im repertoire.

eigentlich, stellte frau kelef heute wieder einmal (sie hat schon wieder recht gehabt, nebstbei) fest, ist es aber ganz einfach: es ist sehr vieles logisch, nämlich. da braucht es weder karten noch kristallkugel. aussitzen muss man viele dinge, abwarten und tee trinken und genau hinschauen:

wer seinen kopf dorthin legt, wo demnächst ein schmiedehammer herunterfällt, dem tut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit demnächst der kopf weh.

wer sich mit verflohten hunden niederlegt, der wird mit flöhen aufstehen.

und: wenn einer, der mit mühe kaum gekrochen ist auf einen baum schon meint, dass er ein vogel wär', so irrt sich der. (sie dürfen den autor erraten!)

die welt rückt immer näher zusammen, die kreise schliessen sich, wenn man genügend erlebt hat dann überrascht einen immer weniger. und man sagt nur mehr "wieder was erledigt".

vielleicht sollte frau kelef doch ein paar bücher schreiben, obwohl ... mal sehen, was die rechtsschutzversicherung dazu sagt.

grosses vergnügen empfindend und beifällig (in frau kelefs kreisen kennt man dieses wort ja) grinsend wird die dame des hauses jetzt also ein gläschen likör trinken und sich dann satt und zufrieden unter die bettdecke begeben um den schlaf der gerechten zu schlafen.

der schwarze hexenkatz wird derweilen elegant und mit schmalen augen in den mond schauen und sich sein teil denken. dazu ist er ja schliesslich da.

... link (2 Kommentare)   ... comment