Dienstag, 27. Mai 2014
wasserspiele, weiter geht es
die oberaufsehende firma hat heute angerufen, wann denn nächste woche der maler kommen könne, um die schäden auszubessern.

nasse flecken in der küche, nasse flecken im bad (da geht auch ein bisserl die kunstfasergeflecht-tapete herunter, die eigentlich die von der vorigen hausverwaltung als nicht reparierbar bezeichneten risse an der decke zusammenhalten soll), und dann sind da noch die alten freunde, die nassen flecken auf dem klo.

frau kelef bezweifelt ernsthaft, dass das alles so einfach fleckenlos übermalt werden kann, und ebenso und in allererster linie, dass das alles nächste woche schon trocken ist. weil: bis da in küche und bad durch die zwischendecke resp. die tapete die flecken durchkamen, das dauerte schon ein paar tage oder wochen, da es ja kein wasserrohrbruch sondern nur eine kleine undichte stelle war.

und am klo kleben dank dem letzten maler ja auch stellenweise isolierfliese unter der malerei. und genau um diese rundherum sind jetzt die flecken.

es steht also zu befürchten, dass die flecken erst einmal grösser werden, bevor sie anfangen zu trocknen. und solange sie nicht trocknen, braucht man auch nicht drübermalen, weil das alles ja sonst wieder fleckig wird. vielleicht kommt ja aber auch die tapete herunter, man weiss es nicht.

nächste woche dürfen die wieder anrufen, dann sehen wir weiter.

es bleibt also spannend.

... comment

 
Dabei
fing doch das ganze Drama hoffnungsvoller an als sonst.

Nun gut, wir befinden uns ja auch in einem fortgeschrittenen Stadium der Problembehandlung, da kann man nicht erwarten, dass da der Lerneffekt Schritt halten kann. Vielleicht ist es aber auch eine ganz besondere Farbe, die auf der Rückseite wasserabweisend ist? Man weiß es manchmal nicht.

... link  


... comment