Montag, 26. Mai 2014
wasserspiele, edit
frau kelef also verlässt mit der schon einen leicht verkniffenen gesichtsausdruck zur schau tragendenen frau pixy das haus. während sich letztere erleichtert (im rinnsal, wir üben gerade "das ist eine blume"), und man dann während der kontrolle der caniden postkästen und daran haftender nachrichten bis an die ecke der häuserblocks gekommen ist, schaut frau kelef zurück und: tadaa. zwei herren im blauzeug, auf der suche nach der richtigen hausnummer.

damit einmal nix sein kann, frau pixy also erklärt dass jetzt fuss und zurück nach hause (frau pixy so: "biste irre, da warte ich stundenlang, und dann gerade mal bis zur ecke und retour, ich hätt' da noch ...??????"). also sprint eingelegt (seien sie froh, dass sie das nicht gesehen haben), und den herren nachgejagt.

und tatsächlich: sie waren auf der suche nach frau kelef. also reingelassen in die wohnung, und gezeigt was so kopfschmerzen bereitet.

die herren schauten, und fotografierten, und schlossen überraschenderweise so wie frau kelef: da oben ist was undicht, die flecken kommen von oben.

was eine überraschung. als hätte man das nicht ahnen können.

jedenfalls, man werde jetzt dem übel einen stock höher auf den grund gehen und sich beizeiten und wenn die ursachen oben ordentlich bereinigt seien, wieder bei frau kelef melden.

und: frau kelef solle nicht böse sein ob der verzögerung beim eintreffen der spezialisten, es täte den herren leid, da sei wohl eine kommunikationsschwierigkeit gewesen, bei alledem. und: danke für die geduld.

frau kelef hatte ja gerade einmal keine töne mehr. hausverwaltung, installateur, höflich, nett und überhaupt.

eine neue ära hat begonnen.

... comment