Donnerstag, 15. Mai 2008
tierarztbesuch die erste
sind ja, besonders bei katzenbesitzer, ein steter quell für angst- und panikattacken.

herr katz hat ja bei der operation am augenlid nicht das geringste problem gemacht. na gut, er wollte nicht zu fuss gehen, aber VOR der op fand ein kurzes, aber intensives schneegestöber seinen weg in unsere gasse, und da geht ein anständiger katz einfach nicht zu fuss. man kann sich ja auch tragen lassen.

beim nachhausegehen pennte er noch ein wenig, aber nach einer vollnarkose steht einem katz das ja auch zu.

zur kontrolle ging er dann schon wieder einen teil der strecke zu fuss, besondere freude bereitete ihm anschliessend - wie immer - ein kurzes herumsitzen im park, fremde hunde kennenlernen (die hunde waren nicht immer sehr erfreut), ein wenig ins gras pinkeln und an den ersten blümchen riechen.

und dann, zu belohung: auf ins wirtshaus. nach aufregenden ausflügen gibt es dort immer zwei scheiben schinken, in streifen geschnitten. sowas passt immer gut in den katz hinein. dann wird ein wenig herumgesessen und beobachtet, anschliessend geht es wieder nach hause und man kann sich von den beiden anderen abschnuppern lassen und sich gross und stark fühlen.

... comment