Donnerstag, 24. Februar 2022
tag 6667
jewgenij jewtuschenko: wollen denn die russen krieg?

für die, die nicht russisch können, gerne in der übersetzung, und mit musik: https://www.youtube.com/watch?v=qyoWXb2pd9A

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Februar 2022
Online seit 6666 Tagen
und schon so lange wieder nix geschrieben hier, es ist eine schande. 6666 tage sind übrigens über 18 jahre, da ist schon eine menge passiert in der zeit.

eine schande ist übrigens auch frau kelefs zustand, da war sie doch vor eineinhalb jahren erst zuversichtlich dass bald eine neue hüfte montiert werden würde, weil alte kaputt und ganz viel aua (und wenn frau kelef sagt, ganz viel aua, dann schreien andere schon, so heisst es), und dann war es ja schon nicht mehr möglich ohne winseln ins bad zu kommen, und ohne krückstock schon gar nicht. die dramatik des gassigehens mit mademoiselle wurde wohl gemildert doch die hilfreiche tochter, selbwelche die töle regelmässig auf lange, schöne spaziergänge entführte, und dann für einige monate überhaupt übernahm.

und als dann nach versaubeutelung der überweisung ein termin gefunden war und frau kelef die neue hüfte schon einmal hatte, und kurzfristig auch kein aua und kein weh, da: brach der oberschenkelknochen.

glaubte aber niemand, weil: wenn da was gebrochen wär würde frau kelef vor schmerzen schreien (note to myself: schreien üben ...). dann also erst ein bisserl krankenhaus, nach fünf wochen drei wochen zuhause: no way über die stiegen gehen, also hausarrest. dann notaufnahme und wegen besonderen erfolgs wiederholung, die kaum verheilte narbe auf, neuen sehr viel längeren schaft in den oberschenkel geklopft, vier kabelbinder um ebendenselben damit alles gut hält, und dann drei monate den rechten haxen nur mit 20% belasten, und mit zwei krücken gehen.

statt einer kleinen narbe mit 12 stichen zwei narben mit 44 stichen, alles sehr schön genäht, aber trotzdem will das keiner haben.

zwegenem der verstopften carotis war frau kelef übrigens kontrollieren, man gönnt sich ja sonst nix, und: das assistenzärztelein im krankenhaus schwor stein und bein, der extrem niedrige eisenwert könne nach einer mehrstündigen op mit gröberem blutverlust ("erzählen's mir nix, so eine hüfte ist wie nix ausgetauscht") keineswegs darauf zurückzuführen sein, sondern es handle sich mit an sicherheit grenzender haarschweinlichkeit um irgendwas bösartiges. man müsse also ein mrt machen. das nun wiederum musste frau kelef ablehnen, weil da leider die korrektoren, ihrer runde 30 an der zahl, in der linken halsseite rambazamba machen. na gut, dann halt was anderes, jedenfalls aber: umgehend darmspiegelung, magenspiegelung, schilddrüsenkontrolle (werte zwar ok, aber was weiss man schon), weil: es könne sich durchaus um einen hirntumor oder sowas handeln. nächster termin übrigens: in drei monaten.

es ist übrigens ein vertebralis-sydrom wie aus dem bilderbuch, darum kümmert sich frau kelef später, wenn sie wieder ungehindert herumhatschen kann.

langsam - nach nunmehr 8 monaten - könnte frau kelef durchaus, was die hüfte betrifft, ohne krücke gehen, jedoch hat die wegen aua und kaputt und nix belasten und schiefe belastung: das knie geschreddert, das rechte, das sowieso in den vergangenen jahrzehnten mehrfach ordentliche beschädigungen abbekommen hat. das wird also demnächst repariert. wenn nix dazwischenkommt am 02.03.2022.

frau kelef muss, das soll nicht verschwiegen werden, ein wenig weinen, innerlich, wie immer.

mademoiselle ist seit heute dort, wo sie herkommt, in pflege, mit einer zweiseitigen gebrauchsanweisung und allem pipapo, und frau kelef muss ein wenig weinen.

die nachbarin wird die wohnung und die blumen hüten, das hat sie voriges jahr schon ganz vorbildlich gemacht.

wenn alles gut geht, dann will frau kelef diesmal übrigens auf reha, mal sehen ob und wie und wann das wird.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Dezember 2021
frohe weihnachten
trotz allen unbills und was sonst noch quer im magen liegen mag oder die nerven reizt, feiert alle schön ihr da draussen, und habt ein paar ruhige tage. das nächste jahr liegt schon auf der lauer ...

... link (2 Kommentare)   ... comment