Freitag, 9. Oktober 2015
der elegantkatz
ist wieder zurück, im falschen aggregatzustand, wie frau kelefs tochter das ausdrückt.

frau pixy und dat julchen hörten dymka und eilten zur türe, um nachzuschauen: nix. im katzekorb: nix. auf allen anderen plätzen: ebenfalls nix.

jetzt liegt frau pixy im hausi und dat julchen streicht mit anklagendem brüllen durch die wohnung. jetzt muss er doch endlich kommen ...

die asche kommt in die urne zu frau hunt selig. es ist ein drama.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. September 2015
tja, so lassen sie uns allein.
so hat das angefangen: http://gastgeberin.blogger.de/20040706/

und heute hab ich den dymka, den grossen schwarzen elegantkatz, gehen lassen müssen, in die ewigen jagdgründe, wo hühner-, reh- und jungrindfilet, in dünne scheiben geschnitten, auf kleinen tellerchen serviert wird, und immer wohltemperierte katzemilch bereit steht. aber das ist kein unterschied zu hier, nur dass er jetzt bei frau hunt und dem guten gustav und all den anderen ist, und frau pixy alleine schlafen muss und dat julchen niemanden zum fangen spielen hat. und frau kelef hat niemanden mehr, der sie leise und von der seite anredet und die türen aufmacht, auf kommando. und der so elegant und liebenswürdig die katzehand gibt. und überhaupt.

dat julchen und frau pixy sind ebenso durch den wind wie frau kelef.

darmkrebs, der katz ist innerhalb weniger tage verfallen, nix mehr zu machen.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. August 2013
panthera pardus montana minima rohrensis
über diese geschichte haben wir ja lange genug gelacht, resp., wir lachen immer noch darüber:
http://gastgeberin.blogger.de/stories/280789.

und manche leute glauben einfach nicht, dass noch immer unbekannte, längst ausgestorben vermutete tiere (neu) entdeckt werden.

siehe zum beispiel hier:
http://www.vienna.at/aus-alt-mach-neu-wissenschaftler-entdecken-neue-tierart-im-museum/3670640

aber mir nix glauben. ts.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 24. September 2008
katzefellladestation
es muss nicht immer schaf sein. ziegefell geht auch, wenn es sein muss, meint der katz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Mai 2008
tierarztbesuch die erste
sind ja, besonders bei katzenbesitzer, ein steter quell für angst- und panikattacken.

herr katz hat ja bei der operation am augenlid nicht das geringste problem gemacht. na gut, er wollte nicht zu fuss gehen, aber VOR der op fand ein kurzes, aber intensives schneegestöber seinen weg in unsere gasse, und da geht ein anständiger katz einfach nicht zu fuss. man kann sich ja auch tragen lassen.

beim nachhausegehen pennte er noch ein wenig, aber nach einer vollnarkose steht einem katz das ja auch zu.

zur kontrolle ging er dann schon wieder einen teil der strecke zu fuss, besondere freude bereitete ihm anschliessend - wie immer - ein kurzes herumsitzen im park, fremde hunde kennenlernen (die hunde waren nicht immer sehr erfreut), ein wenig ins gras pinkeln und an den ersten blümchen riechen.

und dann, zu belohung: auf ins wirtshaus. nach aufregenden ausflügen gibt es dort immer zwei scheiben schinken, in streifen geschnitten. sowas passt immer gut in den katz hinein. dann wird ein wenig herumgesessen und beobachtet, anschliessend geht es wieder nach hause und man kann sich von den beiden anderen abschnuppern lassen und sich gross und stark fühlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. April 2008
UND NIEMAND
lobt den tierarzt.

oder den katz.

oder das aussehen des letzteren.

jetzt kränkt er sich.

also nocheinmal, bester katzepatient aller zeiten:

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Dezember 2007
der katz
ist gerne überall dabei.

wenn der schreibtisch und alle anderen plätze, von denen aus er mich im auge behalten kann, besetzt sind, rollt er sich im blumentisch zusammen. beginnt er zu gähnen, ist nicht er müde, sondern ich soll schlafen gehen, ist schon spät dann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juni 2007
rosenkavalier
hat halt jeder seinen sepperl im hirn, oder auch mehrere der diesen. bei dymka - der es ja bekanntlich in allen übrigen belangen absolut nicht mit der haushaltsführung hat - ist einer der sepperln offensichtlich ein blumensepperl.

kaum kommen blumen in's haus, schreitet der katz herbei und beginnt genau zu inspizieren



und zu kontrollieren und zu klassifizieren.



das sortieren und fotografieren überlässt er mir, jetzt weiss er aber schon genau dass ein blitz aus dem apparat kommen kann und schaut geflissentlich in die andere richtung. wie kommt er denn auch dazu, geblendet zu werden!



profilaufnahme reicht:



nach getaner arbeit lässt sich herr katz dann tief ausatmend höchst elegant auf den rosen nieder.



vermutlich aber sowieso nur, weil die farbe der blüten so gut zu seinem pelz passt. angeberkatz, eitler.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. Dezember 2005
das neue jahr
kann kommen:



der katz wartet schon. wann gibt's den fisch?

... link (12 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Oktober 2005
stilleben
mit kater:



um seinen pflichten bezüglich der überwachung des hofes gerecht werden zu können, muss der dymka immer auf seinem daunenkissen am fenster sitzen und genau aufpassen.

... link (5 Kommentare)   ... comment