Montag, 26. November 2007
aquarium geputzt im bad
und das wort "leuchtauge" kriegt eine ganz neue bedeuung:



dat julchen muss nämlich stundenlang (genaugenommen: 145 munten lang) in der badewanne sitzen und dem wasser beim ablaufen zuschauen. und sie ist durch nichts von dort wegzubringen. ab und zu tappt sie in das wasser, und schüttelt dann die nasse pfote und freut sich, wenn auf den fliesen flecken sind.

für dymka kleben am badewannenrand rutschhemmende lustige tiere. er hasst es in's badewasser zu fallen. deshalb geht er auch in solchen fällen nur kurz kontrollieren, ob dat julchen alles ordentlich macht:



offensichtlich war alles zu seiner zufriedenheit erledigt, er ging gleich wieder. sicherheitshalber, nehme ich an.

... comment

 
Julchen hat geholfen . Wie süss.

... link  

 
oh, die dinger kleben wieder?

... link  

 
herr schmerles, dat julchen hat es einfach mit dem haushalt. abflüsse reinigen, aufwischen - besonders gerne mit einem geschirrschwammerl, das man anschliessend zerfetzen kann, beim fleisch schneiden die stücke sortieren, dekomaterial verteilen: nichts geht ohne sie. dass sie zu guter letzt dann den schlauch töten wollte, der das wasser aus dem becken in die wanne leitete, war aber weniger süss, glauben sie mir. aber der badezimmerteppich passt in die waschmaschine.

frau marion: es gibt geschäfte, die haben so viele davon dass sie die verkaufen ... wer will schon einen ungnädigen schwarzen katz im badewasser, der anschliessen klatschnass durch die wohnung düst. dem julchen macht das in-die-wanne -fallen ja weniger, scheint einen waschbär unter ihren ahnen zu haben.

... link  


... comment