Dienstag, 16. Mai 2006
(k)akademikerschreibe
irgendwer hat doch irgendwann schon einmal gesagt, dass die automatische silbentrennung nicht immer wirklich vernünftig eingesetzt werden kann.

heute boten sich daher ein paar lacher der besonderen art. am anfang der zeile jeweils das merkwürdige irgendwas, und am ende der vorherigen (sehr langen) zeile, teilweise auch in einer anderen spalte, dann der anfangsteil (hier in klammer).

dablagerungen (Amyloi)
opa (Levod)
tagsfähigkeiten (All)
meintervalle (Einnah)
rung (Nah)
gel (Man)
den (wer)
pereigene (kör)
enten (Pati)
mg (100)

also in meinen kreisen macht man so was nicht. aber da kenn ich mich wahrscheinlich nicht aus, weil mir das keiner erklärt hat.

... comment

 
es gibt aber schon so viele Leute, die merken das gar nicht mehr!

... link  


... comment
 
weder vor noch nach der rechtschreibreform hab ich die abteilungsregeln je verstanden. nur achselzuckend zur kenntnis genommen.

jetzt, wo wir die reform der reform der reform haben, kenn ich die regeln gar nicht mehr. anderen geht es schon länger so.

und gar denken beim abteilen, nein, das ist doch nicht zumutbar.

... link  


... comment