Samstag, 11. März 2006
modern talking
neulich im büro, zwei grosse weisse vögel (dumme gänse darf man ja nicht sagen), beide so um die zwanzig:

A: und, host scho a autfit gfundn?

B: fia wos fir a ivent?

A: i hob ma de lokähschn net gmerkt.

B: de mim dihdschäh oda de mit de drinks-for-lau?

A: des mitn schpätan bigin.

B: durtn, wo de tschill-launtsch mit bahr und a dentzing-flohr is?

A: jo, wo ma memba sei muass das ma duachn inlet kummt.

B: ah joh, und wo ma si des fehs so stailn muass das ma net auffoit.


für die des tief-wienerischen nicht mächtigen leserinnen und leser gerne auch eine übersetzung:


A: und, hast du dich schon entschieden was du anziehen wirst?

B: bei welcher veranstaltung?

A: ich habe mir das lokal nicht gemerkt

B: das, wo einer platten auflegt oder das, in dem es getränke umsonst gibt?

A: die veranstaltung, die später beginnt.

B: dort, wo es eine bar mit vielen bequemen sitzgelegenheiten zum ausruhen und ein tanzparkett gibt.

A: ja, und wo man mitglied sein muss damit man überhaupt durch den Eingang kommt.

B: und wo man sich das gesicht so sorgfältig schminken muss damit man nicht auffällt.



die ersten fälle von vogelgrippe beim menschen vermutlich. mir schlackern heute noch die ohren. dabei haben die beiden mädels auch noch namen wie blumen.

... comment

 
"Namen wie Blumen". Sumpfblumen vermutlich.

... link  

 
hehe, das ist gut.

aber nein: jasmin und rosa(lie). riechen auch noch so.

... link  

 
pfuideibel.

dann schon lieber iris und dahlia.

... link  

 
iris haben wir auch noch, aber rosalinda hat gekündigt, das ist eine ganz liebe. lustigerweise passt ihr aussehen zu ihrem namen, finde ich: klein, zierlich, fast ätherisch, leise und ruhig, immer adrett, sehr kompetent und zuverlässig: eben eine mischung aus rose und linde. und ein lebender beweis dafür, dass blond eine philosophie ist und keine haarfarbe.

... link  

 
was wiederum beweist, daß es fein zu unterscheiden gilt: blumen von wasservögeln sowieso, aber auch richtige blumen von denen, die nur so heißen und keine sind.

... link  


... comment