Montag, 27. Februar 2012
oh. funzt wieder.
war wohl ein kabel im stiegenhaus, oder mehrere der diesen. und das modem hat auch was abgekriegt.

histörchen am rande:

sonntag 19.02./montag 20.02.: ich ruf bei der zuständigen firma an und beschwere mich über "kein internetz". erschwert werden derlei unterfangen immer dadurch, dass man endlose musikberieselungen und werbedurchsagen erdulden muss, bis einem mitgeteilt wird man möge zu einem späteren zeitpunkt wieder anrufen.

zu einem späteren zeitpunkt wird man vom tonband dahingehend informiert, dass man wegen einer störung in diesem oder jenem bezirk gar nicht erst anrufen braucht, das sei dort flächendeckend und von längerer dauer. da ich in diesem bezirk aber gar nicht wohne, kratzt mich das zunächst nicht sonderlich.

dann, endlich, ein herr vom - sie erraten es - callcenter. ein herr mit englischen namen und deutschem akzent, hat man auch gerne wenn man zum beispiel in wien im rathaus anruft: callcenter in deutschland.

meint der, senden könnten sie mir aber, nur das modem tät' stottern, sie würden dem modem was schicken. muss ich aber strom ausmachen damit das modem das dann frisch aus der dose zutzeln kann, das geschickte.

funzt nicht.

ich ruf wieder an.

die schicken wieder. endlosschleife.

ich möge mich gedulden. das werde dauern.

dienstag, 21.02.: ich ruf wieder an.

die schicken wieder.

ich wieder strom aus, strom an.

funzt nicht.

berater verspricht, binnen 48 stunden meldet sich der techniker, wegen terminvereinbarung.

ich ersuche in (leicht) unwirschem ton die frau tante kitsch, sie möge doch im blog und auf fb verlautbaren dass das internetz hier nicht täte was es solle. die tante hatte mich nicht gleich ernstgenommen und gemeint, das sei sicherlich gleich wiederhergestellt, und ich hatte hinwiederum ein paar mails und zeugs ausständig, und hinwiederum ... ach, sie wissen schon, und die leut' wissen ja dass sie ggfls. ins blog schauen müssen.

mittwoch, 22.02.: um 20.20 ruft ein techniker an und fragt nach meinem begehr.

internetz funzt nicht.

ah ja. das sehe er, das modem stottere so herum. hätte vermutlich was abgekriegt, im haus wäre da ja vermutlich was.

ja ne, is klar, da sind ja auch seit september (2011, eh nur) sämtliche leitungen offen und unverputzt, strom, gas, telekabel, telefon, wasser, und ein paar unbekannte, und nun ja ...

manchmal kommt aber das signal durch, meint der techniker, das könne er sehen.

von manchmal hab ich nix, kommen sie jetzt und machen sie was oder wie oder was?

ah ja, na ja, also: die leitungen werde man, überprüfen, sozusagen, und wenn dann, auf jeden fall, das modem gehört ausgetauscht, macht aber wer anderer, jedenfalls, er könnte mir das ja auch mit der post, gleich in der früh, dann hätte ich es vielleicht noch am selben tag, also spätestens am freitag, er werde das sofort veranlassen, das ginge ja alles sehr fix, sozusagen, express, mit dem paketdienst.

na dann, also bitte, eiligst, danke im voraus.

am donnerstag quietscht das praktische, eine nachricht: die zuständige firma hätte das paket auf die reise geschickt, mittels paketzustellungsexpressdienstleister.

am freitag ruf ich an und frag nach: die zuständige firma weiss nur, dass sie mir eine email geschickt haben, wann das paket kommt, mit dem modem das ich brauch damit ich an meine emails komme.

am montag, 27.02. mittags, funzt das netz wieder halbwegs, nachdem ein paar halblustige an den kabeln im stiegenhaus gepopelt haben, ob es die zuständigen halblustigen waren oder die mit dem schlechten gewissen bleibe dahingestellt, jedenfalls das modem:

27.02.2012 07:01 AT 310 Leobendorf, Österreich 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

27.02.2012 06:16 AT 310 Leobendorf, Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot

24.02.2012 16:16 AT 310 Leobendorf, Österreich 0.0 Ankunft im GLS Depot

23.02.2012 13:30 AT 310 Leobendorf, Österreich 0.100 Ankunft im GLS Depot der avisierten Sendungsdaten

man darf gespannt sein.

aber immerhin: das vorhandene stottert, aber es tut seine pflicht.

und das nächste mal, wenn ich irgendwo anrufe und kund und zu wissen tue dass irgendwas ganz und gar nicht in ordnung sei, und der callcenteragent sagt darauf wieder "okehhh", und ich sag drauf "nein, ganz und gar nicht", und der sagt darauf wieder "okehhh", dann komm ich persönlich vorbei bei ihm. und wenn das callcenter in djibuti ist.

... link (4 Kommentare)   ... comment