Mittwoch, 19. Oktober 2011
PIXY
ist seit dem 16.10.2010 in wien.

sie hat

einen fanclub, und

mehrerere namen: klavlav, kleine paprika, cvucko, mein hase, köter, töle, mausi, ...

sie hat eine anzahl von personen, die ihr ihre carepakete schnüren (sie kriegt ja zu hause nix) ...

sie hat ihre besuchsrunden, die dringend eingehalten werden müssen: menschen/geschäfte/stationen die besucht werden müssen

besondere freundinnen und freunde. streng getrennt nach: freu mich dich zu sehen - toll dich zu sehen - ok, dich kenn ich auch - was freu ich mich - gehen wir spielen - ja ne, is klar ...

sie weiss, was ihr schmeckt: hirschfilet, hühnerbrust, karnickelkopf und ähnliches stehen ganz oben neben schaffrischkäse, speziellem obst und gemüse, und kuchen, und überhaupt ESSEN das vom tisch kommt, oder so

sie hat eine sehr, sehr grosse und eine kleine operation hinter sich

sie hat innert zweier tage begriffen wie sie mit einem handgehandicapten frauchen umgehen muss

sie kann trotzdem schon sehr gut rundumadum um irgendwelche dinge die im weg stehen

sie kann tierarzt, bank, markt, kleine runde, grosse runde, autobus fahren, aufzug, ...

rüsselverschluss anziehen ...

aufzug und fortfahren

dymka liebhaben

julchen liebhaben

und viele andere dinge.

sie kann auch modeln:



- hier mit carol byers und "mammi lass mich nicht allein"

sie ist der hund, den ich wollte. der zu mir passt- klug, gelehrig, anpassungsfähig, aktiv, kommunikativ - sie bringt sogar menschen, die eigentllich keine hundemenschen sind, dazu, mit hunden zu spielen.

sie liebt kinder.

sie hat eine eigene meinung.

sie ist - wie alle ihre vorgänger/innen - der tollste hund der welt, hier, in wien-mitteleuropa.

links hatscht sie, das wird so bleiben. aber was ist das gegen all die tollen eigenschaften, die sie zu bieten hat?

schauen sie doch mal, die ist doch goldrichtig:



und ich dachte damals noch: hach, wie schaut die nett aus dem bildschirm, und ein paaar leute sagten, ich hätte einen knall, und ein paar sagten, bauch vor kopf, und letzteres war gut und richtig.

und wie der herr kommerzienrat vom mopsclub schon sagte: charakterlich ist die makellos. jawollja.

was bin ich stolz auf meine kleine wauwau.

... link (5 Kommentare)   ... comment