Dienstag, 5. Oktober 2010
von der haustiersuche
haben wir sie damals geholt, die frau hunt.

unmittelbar nach dem einschläfern ihrer vorgängerin, der legendären, allseits bekannten und beliebten elsa, genannt frau mausebär. es war eine annonce im basar: "verschiedene arme hunde".

ein paar mal hat frau hunt ja auch im gästebuch dort ihre anmerkungen hinterlassen, und jetzt hat sie auf der "unvergessen"-seite ihre eigene kerze:

http://www.haustiersuche.at/__unvergessen,9,13,1.html

die neue kleine dame kommt, wegen der ausgleichenden gerechtigkeit, also von animal care austria. aber die beiden arbeiten ja sowieso eng zusammen, bleibt also alles in der familie, wie es sich gehört.

und denken sie daran: es muss nicht immer ein tier vom züchter sein, oder ein junger, knuddeliger welpe. erwachsene tiere haben auch ihre vorteile: sie zahnen nicht mehr, sind fast immer stubenrein, man weiss genau wie sie aussehen, wie gross sie werden, welche sepperln sie im hirn haben und so weiter und so fort.

und was die erziehung anbelangt: man kann auch aus einem tier nur das herausholen was drinnen ist. ein dackel wird kein langläufer werden, und ein windhund zwar meist tadellos "bei fuss" gehen lernen, sich dabei aber ziemlich lächerlich vorkommen. mit möpsen kann man beim coursing nur zusehen und nicht teilnehmen, und das gerücht vom terrier, der nicht jagen geht, ist ein solches.

chancen für alle!

... link (7 Kommentare)   ... comment